Rufnummer Mitnahme von blau.de zu congstar

• maninet

Guten Tag
    Ich habe meine Rufnummer bei blau gekündigt und einen Antrag auf Rufnummer Mitnahme bei congstar gestellt. am nächsten Tag habe ich eine email von Congstar bekommen das blau die Rufnummernmitnahme wegen einer fehlenden Kündigung abgelehnt hat. Danach habe ich mich mit blau in Verbindung gesetzt und nachgefragt wo das Problem liegt und als Antwort erhalten das blau der Rufnummern Mitnahme zustimmt und ich das congstar mitteilen soll. Habe daraufhin eine email an den Kundenservice von Congstar geschrieben das von blau aus alles mit der Rufnummer Mitnahme in Ordnung geht. Da bekam ich aber bisher nur die Meldung das die Email beim Kundenservice eingegangen ist und sie schnellstmöglich beantwortet wird dss war Donnerstag. Heute morgen hab ich nur wieder die Email von Congstar erhalten das die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde und ich mich mit blau in Verbindung setzen soll und sollte ich mich bis 1.8. Nicht melden wird mein Auftrag bei congstar storniert.Weis nicht was ich jetzt machen soll. Blau sagt die Rufnummernmitnahme geht in Ordnung und wenn ich congstar informieren will reagiert der Kundenservice nicht

• Benjamin K.

Hallo maninet,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Hast du die Mitteilung zur Rufnummermitnahme von deinem alten Anbieter schriftlich bestätigt bekommen?

Viele Grüße, Benjamin

• maninet

Hallo Benjamin
    Danke für die Antwort

Nein habe die Anwort als email von blau bekommen bzw waren es 2 E-Mails weil ich den Support von blau 2x angeschrieben habe nachdem zuerst keine Antwort kam.

1.E-Mail:

"Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich bedauere, dass Sie Ihre Handynummer zu einem anderen
    Anbieter mitnehmen möchten.

Ihre Kündigung haben wir zum 10.08.2013 für Sie
    eingetragen. Bis zu diesem Datum kann Ihr neuer Anbieter eine Portierung
    anfragen.

Bitte informieren Sie diesen, dass er sich zwecks
    Handynummern-Mitnahme ab sofort mit uns in Verbindung setzen kann. Die
    Rücksendung einer ausgefüllten Verzichtserklärung ist nicht notwendig.

Sofern sich Ihr neuer Anbieter vor diesem Zeitpunkt mit
    uns in Verbindung setzt, führen wir die Übernahme auch vorher durch.
    Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, bis zu diesem Datum die
    Handynummern-Mitnahme bei uns zu stornieren.

Bitte bestellen Sie gebuchte Optionen direkt über die
    kostenlose Kurzwahl

1155 von Ihrem
    Handy ab. So vermeiden Sie weitere automatische Verlängerungen. Eine
    Wechselgebühr entfällt für Sie.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Josephine Müller

blau.de Service-Team"

2.Email
    "Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich bedauere, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden
    sind.

Schade, dass Sie Ihre blau.de-Handynummer zukünftig nicht
    mehr nutzen wollen. Wir haben sämtliche Unterlagen für eine erfolgreiche
    Portierung erhalten und Ihre Handynummer für Ihren neuen Anbieter freigegeben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Jeniffer Frank

blau.de Service-Team"

• Benjamin K.

Hallo maninet,

übersende uns doch die Email von Blau.de als Anhang in einer Mail, mit einem kurzen Hinweis, dass trotz der Zustimmung von deinem alten Anbieter keine Rufnummerportierung möglich war.

Viele Grüße, Benjamin

• maninet

Hallo Benjamin

Danke. Habe jetzt nochmal eine E-Mail an den Congstar Kundenservice geschrieben und beide Mails von blau als Anhang beigefügt

• maninet

Habe mir die Bestätigungsmail das meine E-Mail beim Kundenservice angekommen ist nochmal angeschauen da steht unten

Zitat

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Unser congstar Kundenservice
    wird Ihre

Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Bezieht sich Ihre
    Anfrage auf das Thema Rufnummernmitnahme Mobilfunk, beachten Sie bitte,
    dass die Beantwortung derzeit leider etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen auch unser
    congstar-Forum unter http://www.congstar-forum.de/.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team

Wann kann ich dann mit Antwort rechnen? Die erste Mail wegen der misslungenen Rufnummermitnahme habe ich congstar am Donnerstag geschickt und habe das Gefühl das der Kundenservice die Mail vom Donnerstag nochnicht bearbeitet hat vorallem weil die Mail von heute früh nur eine Erinnerung wegen dem 1. versuch der Rufnummerportierung war

Kundennummer: **************

[font='&quot']Vertragsnummer:
    [/font]

[font='&quot']Erinnerung:
    Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung[/font]

[font='&quot']Hallo Herr ******,[/font]

[font='&quot']am 10.07.2013 haben Sie
    einen Mobilfunktarif mit Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer ************** beauftragt.[/font]

[font='&quot']Wir möchten Sie nochmals
    darauf hinweisen, dass wir von Ihrem bisheriger Anbieter Blau Mobilfunk eine
    negative Rückmeldung erhalten haben. Die Rufnummernmitnahme kann momentan
    nicht durchgeführt werden, da bei Ihrem bisherigen Anbieter Blau Mobilfunk
    keine Kündigung Ihrer Rufnummer vorliegt.[/font]

[font='&quot']Bitte klären Sie den
    Sachverhalt mit Ihrem bisherigen Anbieter und kündigen ggf. Ihre dort
    bestehende Rufnummer.

Setzen Sie sich bitte anschließend mit dem congstar Kundenservice am besten
    per E-Mail in Verbindung. Sie erreichen den congstar Kundenservice unter der
    E-Mail-Adresse xxxxxxxxxxx
    Idealerweise senden Sie uns die Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen
    Anbieters mit dieser E-Mail zu.[/font]

[font='&quot']Sollten wir bis zum
    01.08.2013 nichts von Ihnen gehört haben, müssen wir Ihren Vertrag ************* leider stornieren.[/font]

[font='&quot']Es grüßt Sie

[/font]Ihr congstar Team[font='&quot']
    [/font]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anna W. () aus folgendem Grund:
    zur besseren Übersicht Posting angepasst, congstar E-Mail-Signatur entfernt

• Anna W.

Hallo maninet,

habe bitte noch etwas Geduld. Die Kollegen werden dies asap bearbeiten.

Danke & Grüße,
    Anna.

• maninet

Hab heute einen Brief von congstar bekommen in dem das selbe stand wie in der Mail gestern von wegen ich soll mich mit blau in verbindung setzen wegen der Rufnummermitnahme blablah aber auf die E-Mail in der ich schreibe das blau zugestimmt hat immernoch keine Reaktion. Das muss ich sagen nervt mich etwas

• Fabian N.

Hallo maninet,

Deine E-Mail liegt zur Bearbeitung in der Fachabteilung. Du erhälst dazu in Kürze weitere Nachricht.

Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• maninet

Habe jetzt dem Kundenservice von congstar geschrieben das ich die Rufnummermitnahme stornieren möchte. Nach 5 Mails das blau der Mitnahme zustimmmt und keiner Antwort vom Kundenservice darauf habe ich keine Lust mehr. Werde mir eine Anbieter suchen der schneller auf Kundenanfragen reagiert

• Florian F.

Hallo maninet,

deine Stornierung über das Kontaktformular ist eingegangen und wird von der zuständigen Abteilung schnellstmöglich bearbeitet.

Schade, dass du uns verlassen willst! :(

Viele Grüße
    Florian F.

• maninet

Hallo Florian
    Danke für die Antwort

Da ich dem Kundenservice schon 5 x geschrieben habe das blau der Rufnummermitname zugestimmt hat und ich immernoch keine Antwort erhalten habe verstehe ich ehrlichgesagt nicht was so lange dauert und wenn es doch ein Problem geben würde könnte man mir ja wenigstens bescheid sagen

• Florian F.

Hallo maninet,

ich kann deinen Ärger verstehen, dir aber nicht genau sagen, was da schief gelaufen ist in der Kommunikation.
    Die Mailabteilung bei uns arbeitet auf Hochtouren, aber bei sehr hohem Mailaufkommen, kommt es in Einzelfällen zu Verzögerungen.

Ich kann mich da nur nochmals Entschuldigen.

Viele Grüße
    Florian F.

• Taurus50

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Eigentlich nicht zu fassen, dass das so ist. Aber wenn es offenbar in der gleichen Weise sich wiederholt, darf man doch denken, dass da verdammt noch mal irgendwas nicht gut läuft.

Mir wurde im Support-Chat übrigens noch Binsenweisheiten angedreht: Daumen drücken, z.B.

Oder sollte ich doch wieder in die Kirche eintreten? Eigentlich ist mein Wunderglaube dahin.

Gekündigt habe ich auch, fristgerecht, und mit der Mail von Blau.de, dass mit der Mitnahme alles ok ist.

Aber ob da jemend ist der das auch liest?

?(

• Uwe6105

Kundenservice, da kann ich auch ein Lied von singen. Ach übrigens, morgen werden es 4 Wochen des nichtstuns.

• Lumpinchen

Hallo,
    bisher dachte ich das es vielleicht irgendwie ein Fehler von mir sei das es mit der Rufnummernmitnahme von meine alten Anbieter nicht klappt, aber wenn ich das hier so lese dann bin ich wohl nicht alleine, was mich ja einerseits wirklich etwas beruhigt....

Meine Geschichte fängt bereits am 5.6. an, dort habe ich mich für Congstar endschieden da mein alter Anbieter seinen Service nicht mehr anbietet.Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Portierungsauftrag bei meinem alten Anbieter aber noch nicht angestossen.
    In der selben Nacht meiner anfrage bei Congstar bekam ich eine Mitteilung das meine Nummer leider noch gesperrt wäre und ich dies mit meinem alten Anbieter zu klären hätte und die Kündigung nachreichen müsste .

Am 15.6. habe ich dann die Kündigung meines alten Anbieters bekommen und diese umgehend an Congstar weiter geleitet.Als dort keine Rückmeldung kam habe ich mich Tage später in den Live Chat eingeloggt um zumindest zu erfahren das meine Mail eingegangen war.
    Und mit der Bitte mich noch etwas zu gedulden ging dann das warten los.
    Als ich dann anfang Juli immer noch nix gehört hatte habe ich mich wieder im Live-Chat eingewählt um zu erfahren das die Rufnummernmitnahme nicht möglich sei da meine Nummer vom alten Anbieter gesperrt sei und ich dies mit dem klären sollte. Ich hätte erwartet dies per Mail mitgeteilt zu bekommen und nicht erst auf anfrage beim Live Chat !
    Also hab ich bei meinem alten Anbieter nochmals angerufen um mir von denen erklären zu lassen das die Nummer seit 15.6. freigeschaltet wäre und es eigentlich kein Problem ihrerseits gäbe.
    Also habe ich mich mit dieser Mitteilung wieder im Livechat eingewählt wo man mir dann sagte ich solle doch das ganze Problem per Mail ans Supportteam schicken.Das habe ich am 23.7. dann auch gemacht.
    Am 31.7. bekam ich dann eine Antwort das man eine erneute Anfrage zum alten anbieter senden würde und mich dann umgehend per Mail informieren würde ob es geklappt hat oder ich noch mal mit meinem alten Anbieter in verbindung zu setzten hätte.
    Heute ist der 15.8. und ich habe bisher immer noch nix gehört.
    Kann sowas wirklich so lange dauern?
    Und vorallem komme ich mir mittlerweile ziemlich veräppelt vor ,der alte Anbieter versichert mir die Nummer ist frei und das habe ich 2 mal schriftlich und eben einmal mündlich das die Nummer seit dem 15.6. frei ist.
    Und Congstar sagt die Nummer wäre gesperrt ............
    Wie soll ich mich in so einem Fall verhalten? Welche Rechte habe ich ? Mein alter Anbieter hat die 25Euro zur Nummernfreigabe abgebucht.......
    Seit anfang Juli stehe ich nun ohne aktive Handynummer da und habe Angst das mittlerweile die Zeit der möglichkeit der Rufnummern mitnahme dann auch vorbei ist und die Nummer anderweitig vergeben wird.
    Grüsse Lumpinchen