Support unbefriedigend

• betsch85

Hallo Forum,

hier meine Situation:

Im Mai hab ich meinen T-Mobile Vertrag auf den 1.7. gekündigt und einen Congstar Postpaid Tarif mit Rufnummerportierung abgeschlossen.
    Ende Juni kam dann auch die SIM-Karte von Congstar welche ab 2.7. aktiv sein sollte (und wahrscheinlich auch ist). Da ich am 1.7. auf
    Montage nach Österreich musste hab ich die SIM-Karte mitgenommen. Am 2.7. war dann mein T-Mobile Netz weg, also hab ich die SIM-Karte
    getauscht und.... nix. Keine PIN-Eingabe, kein Netz, einfach nix.

Hab dann die SIM-Karte in einem Geschäftshandy vom Arbeitskollegen (uraltes Nokia) getestet - auch nix. Dann hab ich sie in meinem Geschäftshandy (noch älteres Nokia) getestet - ebenfalls nix.

Nachdem alles erfolglos war bin ich in den Support-Chat (glaube am 3.7. oder so) und hab nach Hilfe gesucht. Dort wurde mir gesagt was ich
    machen soll, was ich natürlich schon gemacht hatte (anderes Handy blabla). Das Schlusswort war, ich solle es in Deutschland noch einmal versuchen und gucken, ob sich die SIM-Karte hier ins Netz einbucht (natürlich war das nicht der Fall - auch in Deutschland kam es nicht zur PIN-Eingabe)
    Daraufhin hab ich also am Sonntag den 14.7. eine Support-Emal geschrieben und meine Situation geschildert, mit dem Zusatz, dass ich ab 8.7. wieder 2 Wochen in Österreich bin und ob es möglich wäre, eine neue SIM-Karten an die Hotel-Adresse zu schicken. Heute(!), 8 Tage später kam eine Antwort die zusammengefasst in etwa so aussieht: "nein".

Ich wäre mit zwei Antworten zufrieden gewesen, 1. "Ja" und 2. "Nein, aber wir schicken die SIM-Karte an die uns bekannte Adresse.",
    aber ich weiß nicht recht was ich mit einem einfachen "nein" anfangen soll... eine neue SIM-Karte brauch ich wohl oder übel.
    Als Schlussfloskel kam noch "Wir bedauern, Ihnen keinen alternativen Lösungsvorschlag anbieten zu können." - wäre ein Verschicken an meine Hausadresse denn keine Alternative gewesen?!
    Soll ich jetzt auf die Email antworten und nochmal 8 Tage warten bis das Verschicken veranlasst wird?

Da ich ja zuhause sein muss, wenn die SIM-Karte ankommt, wäre es gut, wenn die SIM-Karte am Freitag gegen nachmittag bei mir ankommt,
    sonst muss ich samt Personalausweis 30km fahren um sie abzuholen (und das wohl erst am Montag, da die über's Wochenende denke ich geschlossen haben)

Im besten Fall kann ich meinen Vertrag dann am 19.7. nutzen, für den ich schon seit dem 2.7. bezahle.

Falls jemandem ein anderes Problem außer ein defekt der SIM-Karte einfallen sollte (so ein Teil sollte ja nicht einfach so kaputt gehen) dann immer her damit!!

PS.: Vorgangsnummer der Email war XXXXXXX

Edit: Bitte keine vertragsrelevaten Daten ins Forum posten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benjamin K. ()

• Benjamin K.

Hallo betsch85,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Schade, dass deine SIM-Karte nicht mehr so recht funktioniert wie sie sollte, aber der Austausch wäre jetzt auch meine Idee gewesen.

Es ist uns leider so vorgesehen, dass die SIM-Karten nur innerhalb Deutschland verschickt werden, somit ist ein Versand an die Hoteladresse nicht möglich (wie in der in der Email vom 15.07. beschrieben).

Du kannst über unseren Support Chat auch eine alternative Lieferadresse angeben, wenn du dir den Weg sparen willst. Allerdings haben wir keinen Einfluss auf den genau Zeitpunkt der Lieferung!

Viele Grüße, Benjamin

• betsch85

Guten Tag,

"Leider sind momentan alle Mitarbeiter beschäftigt. Anfragen können gerne im Forum gestellt werden.
    Der Chat ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar!"

Hiermit stelle ich die Anfrage nach einer neuen SIM-Karte die bitte die bekannte Adresse geschickt wird!

Grüße,

Tobias B.

• thunder

Das wird so wohl kaum funktionieren.

Was genau heißt überhaupt "nix" ? Was zeigt das Handy an, wenn du die Simkarte einlegst? "Nix" ganz sicher nicht.

• betsch85

Also nicht "nix" im Sinne von "schwarzes Display" sondern "nicht das was ich erwarte" und ich erwarte entweder eine PIN-Eingabe oder einen Fehler, und davon kommt "nix"

• thunder

Selbst dann sollte das Handy doch "Simkarte einlegen" oder sonstwas anzeigen. Registriert das Handy überhaupt eine Simkarte? Und hast du die schonmal in nem anderen Gerät getestet?