Dauer zwischen Auftragsbestätigung und Post-Ident-Verfahren

  • Sternsensor

    Hallo,


    ich habe Ende letzter Woche meinen Tarif von Pre-Paid auf Post-Paid gewechselt. Als Tarifwechseldatum habe ich den 2.8.13 angegeben bekommen.
    Erfolgt das Post-Ident-Verfahren möglichst zeitnah nach der Auftragsbestätigung oder muss ich darauf noch bis zum 2.8. warten?
    Ich habe das Problem, dass ich mich nur noch befristete Zeit an meinem Erstwohnsitz (im Personalausweis) aufhalte, den ich als Lieferadresse angegeben habe. Zwischenzeitlich werde ich mich an meinem Zweitwohnsitz aufhalten.
    Wie gehe ich nun vor, wenn ich DHL-Zusteller an meiner Personalausweisadresse verpasst? Kann ich die Lieferadresse noch ändern?


    Viele Grüße

  • Benjamin K.

    Hallo Sternsensor,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


    Ich habe mir gerade mal deine Daten aufgerufen und sehe, dass die Widerrufsfrist noch bis zum 27.07. läuft, somit wird das Postident erst nach dem 27.07. verschickt.


    Befindest du dich zu dem Zeitpunkt schon an deinem Zweitwohnsitz, kannst du dich kurz im Support Chat melden und deine Lieferadresse umändern lassen.


    Viele Grüße, Benjamin

  • Martin81

    PostIdent geht meist 5-6 Werktage vor der Portierung bei dir ein.


    Wenn der DHL Express Mensch dich nicht antrifft, hinterlässt er dir eine Karte. Damit kannst du einen zweiten Zustellversuch beauftragen und die Anschrift frei auswählen.


    Ich hab das so verstanden, dass die ursprüngliche Anschrift mit der in deinem Perso übereinstimmen muss. Da kann dir der Chat hier auch nicht helfen, außer die SIM wird direkt an congstar zurück geschickt. Aber das ist extrem unüblich.

  • Mary_Alice

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe am 12.7 einen neuen Tarif bestellt und der wird zum 2.8.13 umgestellt. ich wüsste jetzt gerne, wann die DHL Post Ident lieferung kommt, da ich mich ab dem 31.7 an meinem Zweitwohnsitz befinde.

  • Florian F.

    Hallo Mary_Alice,


    Bitte ändere deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • Florian F.

    Hallo Mary_Alice,


    wie ich aus unserem System erkenne, kann das Postident Verfahren frühestens am 27.07. versandt werden. Da 27./28.07. genau das Wochenende sind, wird es eventuell knapp bis zum 31.07. Genauer kann ich das aber leider nicht sagen.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • Martin81

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe am 12.7 einen neuen Tarif bestellt und der wird zum 2.8.13 umgestellt. ich wüsste jetzt gerne, wann die DHL Post Ident lieferung kommt, da ich mich ab dem 31.7 an meinem Zweitwohnsitz befinde.

    Der erste Zustellversuch erfolgt meist 5-6 Werktage vor der Portierung.

  • betzer

    Hab das gleiche Problem!


    Ist es möglich, per Fax o.ä. auf die Widerrufsfrist zu verzichten?


    Ich hab ne Portierung am Laufen, wenn ich die Adresse auf den neuen Wohnort schon ändere, gibt das sicherlich erheblich Probleme!

  • Daniel M.

    Hallo betzer,


    der Verzicht auf die Widerrufsfrist ist unerheblich. DIe Klärung ist in deinem anderen aktiven Thread erfolgt, nehme ich an?


    Gruß auch hier, Daniel

  • Sternsensor

    PostIdent geht meist 5-6 Werktage vor der Portierung bei dir ein.


    Wenn der DHL Express Mensch dich nicht antrifft, hinterlässt er dir eine Karte. Damit kannst du einen zweiten Zustellversuch beauftragen und die Anschrift frei auswählen.


    Ich hab das so verstanden, dass die ursprüngliche Anschrift mit der in deinem Perso übereinstimmen muss. Da kann dir der Chat hier auch nicht helfen, außer die SIM wird direkt an congstar zurück geschickt. Aber das ist extrem unüblich.


    Hallo,


    der Threadersteller noch mal. ;)
    Als Portierung habe ich den 2.8. gesagt bekommen, das ist übermorgen. Da ich mich erst ab 3.8. nicht mehr an meinem Erstwohnsitz befinde, habe ich mir darum keine weiteren Gedanken gemacht.
    Jetzt habe ich aber bis heute keinen Besuch von DHL Express bekommen, obwohl das ganze von eurer Seite schon seit Samstag verschickt sein sollte.
    Auf congstar.de steht als Status bei meinem Tarif immer noch nur "bestellt". Ändert sich der Status nicht auf "versendet"?


    Viele Grüße

  • Fabian N.

    Hallo Sternsensor,


    die Sendung befindet sich in Auslieferung durch DHL. Bitte wende Dich ggf. mit Deiner Tracking Nummer die Du per Mail erhalten hast (und natürlich auch im Chat erfragen kannst) an DHL zwecks Zustellung.


    Viele Grüße,
    Fabian N.