• startguthaben > surf flat tarif

      Hallo,


      Ich moechte die 9,90 prepaid-sim bestellen. Wuerde gerne wissen, ob das inklusive startguthaben von 15 euro auch zur bestellung eines surf flat tarifs verwendbar ist. Oder muesste ich beim online verkauf sofort 12,95 zusaetzlich bezahlen?


      Wenn das also doch mit dem startguhaben funktioniert, wie lange dauert es, nach der freischaltulg der karte, bis das surfen moeglich ist?


      Danke!

    • Bin kein Congstar-Mitarbeiter, aber ich meine das sollte mit dem Startguthaben problemlos funktionieren.


      Am schnellsten geht es, wenn Du dir eine Prepaid-SIM Karte im Handel holst und dann online freischaltest. Zu Beginn sind allerdings erst mal nur 5€ Startguthaben auf der Karte und das Aktionsguthaben folgt dann in der Regel innerhalb 24 Stunden. Sobald das Guthaben passt, kann die Surf Flat gebucht werden. Die Aktivierung der Surf Flat wird glaube ich per SMS bestätigt, das geht in der Regel auch innerhalb 24 Stunden.


      Somit wärst Du bei ca. zwei Tagen vom Kauf der Karte bis zur aktivierten Surf Flat.

    • Hallo arithmerock,


      willkommen hier bei uns im congstar Forum! :)



      Den Beitrag von oimel69 kann ich so eigentlich nur noch unterschreiben. ;)


      Sobald deine Karte aktiviert und die gewünschte Flat in deinen zubuchbaren Optionen verfügbar ist, kannst du diese auch direkt bestellen. Das Startguthaben ist in der Regel vor der Zubuchung der Option verfügbar. Sollte es doch einmal zu Verzögerungen kommen, und die Option kann wegen unzureichenden Guthabens nicht auf Anhieb gebucht werden, erfolgen insgesamt drei automatisierte Versuche, den fraglichen Betrag von deinem Guthaben abzubuchen, bevor der Auftrag systemseitig storniert wird.
      Sobald der Auftrag durchgeführt und abgeschlossen ist, bekommst du von uns die Bestätigung per E-Mail und SMS, dass die Flat ab diesem Moment zur Verfügung steht.


      Viele Grüße,
      Chris V.