• matthias_007

    Frage bzgl. Guthaben

      Guten Morgen allerseits,


      seit heute morgen zähle ich auch zum Kreis der Congstar-Gemeinde. Eins vorweg: es hat bisher alles überaus gut funktioniert, die Portierung der Nummer von T-Mobile zu Congstar klappte einwandfrei.


      Ich habe die Option Flat 500 gebucht - mit Laufzeit. Hier nun meine Frage: wie kann ich Guthaben aufladen? Oder: muss ich das nicht und mein Verbrauch wird mir mit der Internetflat in Rechnung gestellt? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Und die Tutorials zum Thema "Guthaben aufladen" haben mir nicht weitergeholfen (es gibt die Option nicht in meinem Kundencenter).


      So, vielen dank schonmal. Habt Nachsicht mit mir. :)

    • Chris V.

      Hallo matthias_007,


      leider kann ich dein Konto nicht einsehen, da die hier angegebene E-Mail-Adresse nicht mit der übereinstimmt, die du in deinem Kundenkonto hinterlegt hast. Somit kann ich augenblicklich nur Vermutungen anstellen.


      Da du von Laufzeit sprichst, nehme ich an, Du hast gar keinen Prepaid-Vertrag mit einer zusätzlichen Surf Flat Option sondern den Surf Flat 500 Tarif mit 24 Monaten Laufzeit. Das wäre dann ein Postpaid-Vertrag, wo die anfallenden Kosten monatlich per Lastschrift vom Konto abgebucht werden. Daher kannst Du dein Guthaben nicht aufladen, weil es gar kein Guthaben gibt.


      Viele Grüße,
      Chris V.

    • matthias_007

      ?( Danke für die Nachricht. Allerdings hatte ich doch extra die E-Mail-Adresse abgeändert. Mh, komisch...


      Habe tatsächlich die Congstar Surf Flat 500. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich - auch wenn ich die Surf Flat fix für 24 Monate gebucht habe - noch in einem Prepaid-Tarif befinde (sprich: alles wird über Guthaben abgerechnet). So ist das für mich aber noch weitaus praktischer, wenn mein Verbrauch automatisch nach jedem Abrechnungszeitraum abgerechnet wird. :thumbup: