Rufnummermitnahme Xtra-Card und Freischaltung

  • WilliK

    Hallo ,
    ich habe eine Congstar-Prepaidkarte im Telekomshop gekauft. Meine XtraCard ist mit dem heutigen Datum gekündigt. Habe jetzt die Congstar-Karte aktiviert und Rufnummernmitnahme nach Vertragsende beantragt. Habe dann eine Mail bekommen, dass meine Rufnummernportierung zum 26.07.2013 erfolgt.
    Die zweite Mail von Congstar (20 min später) bestätigt mir die Freischaltung der Congstar-Karte, dort ist meine portierte Nummer aufgeführt. Auf der Online-Seite wird die Karte ebenfalls als aktiv aufgeführt, im Moment habe ich aber kein Netz.


    Muss ich nun bis zum Portierungsdatum warten (1.Mail) oder ist die Karte nun aktiviert (2.Mail).

  • Janus C.

    Hallo WilliK,


    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Die Karte kann erst ab dem Datum der Portierung genutzt werden.
    Die anderslautende Mail wurde hier leider automatisch verschickt, die kannst du ignorieren.

  • sisy65

    Hi Team, am 20.08 wird die mitgenommene Rufnummer frei und kann portiert werden.Kann ich die Freischaltung vorweg beantragen, weil ich in dieser Zeit im Urlaub und nicht daheim bin. Weiß nicht ob ich einen INternetzugang haben werde. Danke.LG.

  • Benjamin K.

    Hallo sisy65,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


    Wende dich doch bitte eben an den Chat (Sprechblase oben, 11-21 Uhr), da wir dazu deine persönlichen Daten abrufen müssen.


    Viele Grüße, Benjamin