🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • mboeges75

    Kann Anrufe tätigen, aber wenn mich einer anrufen will, dann kommt "falsche Nummer"!

      Bin ab heute für Prepaid freigeschalten. Kann Anrufe tätigen, aber wenn mich einer anrufen will, dann kommt "falsche Nummer"! Ausserdem interessiert mich, ab wann meine Internetoption freigeschaltet ist. Bekomme ich da noch eine SMS Bestätigung? Ich hab gelesen, dass die Internetoption erst gegen 18 Uhr freigeschalten wird!? Ebenfalls hab ich heute morgen bei Shell 15 Euro Guthaben geholt und dies lässt sich ebenfalls nicht aufladen. Es kommt „Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code“…


      Hab leider im Forum nichts richtiges dazu gefunden und Online Chat komm ich nicht durch...


      Kann mir jemand helfen!? Danke schonmal!


      Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

    • mboeges75

      So, kaum in Geduld geübt, geht das meiste. Vielen Dank flofree für Deine Antworten!! Kann nun telefonieren, bin erreichbar und Internet geht. Heute morgen Bestätigung bekommen, dass nun auch mms gehen sollt... Eines ärgert mich aber noch gewaltig. Ich fahr am Samstag in Urlaub und kann meine Karte nicht laden. Hab bei Shell Guthaben gekauft umd wenn ich dies mit *101*.... abschicke, dann kommt immer die Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code" versteh das nicht! :wacko: hab das handy auch schon öfter ein und ausgeschaltet. Was läuft hier falsch? Hilfe!

    • KaestleAndreas

      Hallo! Auch ich brauche eure Hilfe... Vorgestern wurden meine Prepaid-Sim-Karte sowie die 500 Internetflat freigeschalten. Die zwei Bestätigungs-E-Mails habe ich auch erhalten. Die SIM-Karte habe ich ins Smartphone eingelegt (Samsung Galaxy S Plus, nicht gebrandet) aber seitdem tut sich nichts. Die Balken, dass ich Empfang haben müsste, leuchten war alle auf (manchmal auch nur 3) aber ins Internet komme ich trotzdem nicht. Ständig erfolgt die Meldung "Keine Netzverbindung. Seite kann nicht gefunden werden. Keine Verbindung mit dem Internet" und auch die Servicehotline oder den Kontoservice kann ich nicht anrufen, denn da erfolgt ständig die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar". Aber die SIM-Karte sollte doch schon längst freigeschalten sein, oder nicht?!
      Ich habe es jetzt ein paar mal versucht: Neustart, Handy zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, SIM-Karte neu eingelegt... Irgendwie weiß ich echt nicht mehr weiter, warum es nicht klappt.
      Jedenfalls sollte ich eigentlich auch Empfang haben...
      Könntet ihr mir helfen?!
      Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
      Viele Grüße Andreas

    • Steffi T.

      Hallo mboeges75!


      Ich habe eine kurze Nachfrage:
      Handelt es sich wirklich um eine Prepaid-Nummer?
      Unter deiner Email-Adresse finde ich nämlich nur einen Postpaid-Vertrag.
      Da ist es natürlich einleuchtend, dass die Aufladung nicht funktioniert.


      Viele Grüße
      Steffi

    • mboeges75

      Hab mich bei dem Vertrag werben lassen und wollte eigentlich Prepaid und davon bin ich ausgegangen. Macht natürlich Sinn, wenn das dann ein Postpaid ist, wenn ich net aufladen kann...


      D. h. meine Rechnung wird monatlich automatisch eingezogen und ich hab keine Laufzeit im Vertrag!? Dies ist mir wichtig und geht aus den Daten in meinem Login-Bereich nicht richtig hervor...


      Bitte noch kurz um Rückmeldung und vielen Dank für die Infos! Dann ist ja alles wunderbar, sofern keine Mindestlaufzeit besteht.


      Vielen Dank !

    • Florian F.

      Hallo mboeges75,


      wie Steffi schon richtig geschrieben hat, hast du einen flex Postpaid-Vertrag bei congstar.
      Die flex-Tarife von congstar haben keine Mindesvertragslaufzeit und sind monatlich kündbar.


      Viele Grüße
      Florian F.

    • Florian F.

      Hallo KaestleAndreas,


      herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


      Die Kartenaktivierung und die Zubuchung der Option erfolgten am 17.07. Im System lassen sich diesbezüglich keine Unregelmäßigkeiten erkennen.


      Hat dein Smartphone vielleicht einen Sim-/Netlock? Beachte dabei, dass congstar dass D1 Netz nutzt und dein Handy vielleicht einen D2-Netlock hat!?
      Bitte benutze die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy oder falls möglich eine andere congstar SIM-Karte in deinem Galaxy S Plus.


      Viele Grüße
      Florian F.