Aufladen per Lastschrift Problem

  • bennevis

    Hi,
    habe am Freitag über mein Login 15 € per Lastschrift Aufladung angefordert. Von meinem Konto ist es abgegangen. Im Loginbereich steht jetzt: Aktuell ist keine lastschriftbasierte Aufladung dieser Prepaid Karte möglich.
    Wir informieren Sie in Kürze per E-Mail.


    Habe keine Email bekommen. Wann ist das Guthaben auf meinem Handy?

  • oimel69

    Die erste Abbuchung dauert 5 bis 7 Tage. Das stand auch in dem Text den man sieht wenn man die Erstabbuchung beauftragt. :)


    Bei mir war es genau eine Woche: Mittwochs abgebucht und Mittwoch darauf erfolgte die Gutschrift. Das dürfte bei Dir also noch im grünen Bereich sein.


    Und, ja: Ich bin auch der Meinung das ist ein zu langer Zeitraum.

    • Insbesondere wenn Congstar dieses Konto bereits durch die Bestellung der SIM-Karte "kennt".
    • Insbesondere wenn der Kunde mehrere Karten besitzt, die alle vom gleichen Konto bezahlt werden (man muss tatsächlich bei Erstaufladung JEDER Karte 5-7 Tage warten).
  • bennevis

    Ja, das habe ich gelesen. Nur wundert mich jetzt der Text, dass es im Moment nicht möglich sei und ich eine Email erhalte - welche ich nicht erhalten habe. Der Zeitraum ist definitiv zu lange. Das Geld wird ja auch schnell abgebucht. Da sollte das draufladen dann auch schneller gehen ;)

  • bennevis

    Hallo Support,


    bekomme ich noch eine Antwort, ob alles soweit in Ordnung ist mit meinem Guthaben und ob es bald drauf ist??

  • Benjamin K.

    Hallo bennevis,


    ich kann deine Verwirrung verstehen. Bei der Textzeile handelt es sich um einen Standardtext, schlag doch sonst eine Änderung im Bereich Ideensammlung & Umfragen vor. 8)


    Wenn es dich erleichtert: Die Registrierung für Aufladung per Einzug läuft gerade und ist sollte zum 24.07. erfolgen!


    Viele Grüße, Benjamin

  • bennevis

    Zum 24.07.??? Das ist hoffentlich ein Fehler. Aufgeladen habe ich am 12! Können wir das noch stoppen? Sprich ihr überweist mir das zurück? Weil am 24.07. nützt mir das leider nichts mehr....

  • bennevis

    Hallo,


    ich habe eben per Email meine Kündigung geschickt. Das ist mir leider alles zu aufwändig bei congstar. Es gab von Anfang an nur Probleme. Auch ist der Empfang schlechter als bei meinem alten Anbieter. Nun dann, euch alles Gute.

  • Böörni

    Was spricht für dich eigentlich gegen eine "schnelle" Aufladung per an jeder Ecke erhältlichem CashCode? ?(

  • bennevis

    Tja, das wollte ich ja erst machen. Dachte dann, ich mach das mal per Lastschrift und lasse es dann jeden Monat automatisch aufladen. Das ist nun aber gefloppt. Gibt aber schlimmeres ;)

  • Böörni

    Also, wenn ich mich so in deine Zeitdruck-Lage versetze und auch weiß, dass die Initialaufladung per Bankkonto bei Congstar einige Zeit dauert, hätte ich zunächst per CashCode aufgeladen und dann entspannt gewartet bis die bekannte zeitintensive Kontoverifizierung abgeschlossen ist...


    Aber hat sich ja sowieso erledigt für dich, da du ja zwischenzeitlich bemerkt hast, dass das D1-Netz scheiße bei dir ist.

  • bennevis

    Ich werde glaub ich wieder einen Vertrag nehmen und zu O2 gehen. Ja, ich weiß, ist auch nicht optimal ;) Nur ist der Empfang grade bei mir zu Hause dort besser gewesen. Falls du einen anderen Tipp hast immer her damit :thumbup:

  • Böörni

    Nö, nen speziellen Tipp hab ich nicht für dich. Muss halt jeder für sich selbst austesten, welches Netz und Anbieter für seine Anforderungen individuell das "Beste" ist...


    Sich nur auf "Testsieger" zu verlassen, ist sicherlich "blauäugig"... ;)

  • bennevis

    Ja, das stimmt. Im großen und ganzen nehmen sich die Anbieter auch nicht so viel (ausser vom Preis natürlich). Probleme gibt es überall und den perfekten Anbieter wird man wohl nicht finden :)