Freischaltung SIM Karte

  • Herr_Qubaun

    Hallo


    ich bin Neukunde und hatte für gestern (16.7.2016) die Bestätigung, dass meine SIM Karte freigeschaltet wird, mit der Nummer meines alten Anbieters.
    Mein alter Anbieter hat die Portierung bestätigt und seit gestern (16.7.2013) ist die SIM Karte meines alten Anbieters auch deaktiviert.


    Und heute habe ich die e-mail bekommen:

    Zitat

    auf Grund eines technischen Fehlers kommt es zu einer Verzögerung bei
    der
    Portierung Ihrer Rufnummer Daher haben wir uns mit Ihrem bisherigen Anbieter auf einen neuen Portierungstermin geeinigt. Der neue Termin ist der 23.07.2013.

    Jetzt habe ich eine Woche kein Handy :cursing:


    Meine Frage warum muss ich eine Woche warten ?( An meinem alten Anbieter kann es ja nicht liegen da der die Nummer schon freigegeben und abgeschaltet hat.



  • Benjamin K.

    Hallo Herr_Qubaun,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


    Ich habe mir gerade mal deine Daten aufgerufen, um den Fehler zu lokalisieren. Ich sehe hier, dass es ein Problem bei der Portierung selber gab und das System automatisch einen neuen Termin gewählt hat. :(


    Ich bitte dich noch um etwas Geduld. ^^


    Viele Grüße, Benjamin

  • Herr_Qubaun

    Ich bitte dich noch um etwas Geduld. ^^

    Was bedeutet den etwas Geduld? Eine Woche finde ich schon mehr als "etwas".


    Wieso kann die Portierung denn nicht erfolgen? Wenn ich meine alte Nummer anrufe kommt die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist.


    Wenn DAS SYSTEM selbstständig einen neuen Termin gewählt hat muss es doch möglich sein den Termin vorzuziehen?

  • Sebastian F.

    Hallo Herr_Qubaun,


    da diese Systeme sich Anbieterübergreifend absprechen, wann eine Portierung möglich ist haben wir keine Möglichkeit dort etwas manuell vorzuziehen.


    Das du damit Unannehmlichkeiten hast tut mir natürlich Leid.


    Ich hoffe du hast noch ein wenig Geduld.

  • Herr_Qubaun

    Hallo


    das es nicht die Möglichkeit gibt in ein System einzugreifen kann ich mir nun gar nicht vorstelle. Ich denke eher mal da fehlt der Wille und die Bereitschaft etwas für einen Kunden zu tuen. :thumbdown:


    Wie auch schon erwähnt bei einer Woche kann nicht die rede sein von "etwas" Geduld.

  • Herr_Qubaun

    So der neue Termin ist jetzt auch schon wieder rum und mein Telefon geht immer noch nicht.


    Und keine Nachrricht von Congstar. Mittlerweile ärgere ich mich echt über congstar und das ich hier einen Vertrag abgeschlossen habe.


    Wie geht es jetzt weiter ?(


    Werde ich wieder auf nächste Woche vertröstet und nächste Woche geht es auch wieder nicht :?:

  • Florian F.

    Hallo Herr_Qubaun,


    ich hab deinen Vorgang neu weitergeleitet. Der Portierungstermin zu gestern wurde anscheinen erneut storniert.
    Ich kann von hier aus nicht sehen, warum genau, aber die zuständige Fachabteilung wird sich mit dir in Verbindung setzen.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • Herr_Qubaun

    ach vor einer Woche wurde mir noch geschrieben es wird alles vom System gemacht.


    Wie will sich denn die "Fachabteilung" mit mir in Verbindung setzen ?(


    Will mich die "Fachabteilung" anrufen? So darf ich daran erinnern, dass ich seit über einer Woche kein Telefon mehr habe da mein alter Anbieter meine Nummer vor über einer Woche abgeschaltet hat.Das hat was mit der Portierung zu tuen.




    Es wäre wirklich schön wenn sich mal wer darum kümmern würde und man hier nicht immer nur hingehalten wird.

  • Frank H.

    Hallo Herr Qubaun,


    ich kann deine Unzufriedenheit mit der aktuellen lage vollkommen verstehen, die Kollegen werden das Problem schnellstmöglich lösen, leider können wir von hier direkt nicht mehr für dich tun ;(

  • Herr_Qubaun

    Das Sie nichts für mich tuen können, wurde mir ja schon vor über einer Woche mitgeteilt.


    Nur was geschieht denn jetzt ?( Ausser das ich mich gedulden soll :?: Wie wäre es denn wenn Sie mir mal eine KOSTENLOSE Telefonnummer geben würden an die ich mich wenden kann.


    Es ist ihnen auch bekannt, dass mein alter Anbieter Arcor jetzt zu Vodafone gehört?

  • Frank H.

    Hallo Herr Qubaun,


    wir können dich leider nicht um mehr als Geduld bitten, eine kostenlose Rufnummer bieten wir ebenfalls nicht an, tut mir leid.

  • Herr_Qubaun

    Hallo :wacko:


    ist damit zu rechnen, dass heute noch was passiert?


    edit: Ich habe deine Schriftgröße angepasst. Gruß, Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel M. ()

  • Daniel M.

    Hallo Herr_Qubaun.


    Wie Frank dir schon mitgeteilt hat, liegt dein Fall bereits den "richtigen" Kollegen vor und wird dort bearbeitet, dies kann noch wenige Werktage in Anspruch nehmen.
    Wir können das von hier aus nicht beschleunigen und müssen dich noch um ein wenig mehr Geduld bitten.


    Gruß, Daniel

  • Herr_Qubaun

    ich hab deinen Vorgang neu weitergeleitet. Der Portierungstermin zu gestern wurde anscheinen erneut storniert.
    Ich kann von hier aus nicht sehen, warum genau, aber die zuständige Fachabteilung wird sich mit dir in Verbindung setzen.


    Viele Grüße
    Florian F.


    Also bis jetzt hat sich noch keine "Fachabteilung" mit mir in Verbindung gesetzt :wacko: Wann und wie soll dieses den geschehen? Wo liegt denn das Problem bei Congstar oder meinem alten Anbieter? Da muss doch wer in der Lage sein diese simplen Fragen zu beantworten. :cursing:



    Wie ich schon geschrieben habe: Mich interessiert ob da noch was passiert und wenn ja wann.


    edit: Ich habe abermals deine Schriftgröße angepasst. Bitte achte in Zukunft auf die Nettiquette. Gruß, Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel M. ()

  • Daniel M.

    Hallo Herr_Qubaun.


    Bitte gedulde dich etwas, die Kollegen bearbeiten deinen Fall und melden sich, sobald eine Lösung vorliegt. Dies kann, wie bereits geschrieben, einige Werktage in Anspruch nehmen.
    Schneller geht es nicht und von hier aus kann man das nicht beschleunigen, so leid es uns tut.


    Gruß, Daniel

  • Herr_Qubaun

    Hallo


    dass ich mich gedulden muss weiss ich ja schon und das hier kein Support erfolgt auch.


    Nur die Frage bleibt:

    Zitat von »Florian F.«




    ich hab deinen Vorgang neu weitergeleitet. Der Portierungstermin zu gestern wurde anscheinen erneut storniert.
    Ich kann von hier aus nicht sehen, warum genau, aber die zuständige Fachabteilung wird sich mit dir in Verbindung setzen.


    Also bis jetzt hat sich noch keine "Fachabteilung" mit mir in Verbindung gesetzt Wann und wie soll dieses den geschehen? Wo liegt denn das Problem bei Congstar oder meinem alten Anbieter? Da muss doch wer in der Lage sein diese simplen Fragen zu beantworten.

    Wie ich schon geschrieben habe: Mich interessiert ob da noch was passiert und wenn ja wann.

  • Stefan M.

    Hallo Herr_Qubaun,


    Dein Anliegen wurde heute erneut mit Nachdruck weitergegeben. Wir warten da nun auf Rückmeldung aus der Fachabteilung.

  • Herr_Qubaun

    Hallo


    Heut Morgen habe ich jetzt folgende E-Mail bekommen:


    "Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem
    Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Übersicht
    Ihrer Frage und unsere Antwort.






    + Antwort
    Über E-Mail

    29.07.2013 08:00


    Sehr geehrte(r) xxxxx,


    vielen Dank für
    Ihre E-Mail.


    auf Grund eines technischen Fehlers kommt es zu einer
    Verzögerung bei der Portierung Ihrer Rufnummer +49xxxxxxxxx.


    Wir
    verhandeln mit Ihrem bisherigen Anbieter einen neuen
    Portierungstermin.


    Sobald uns ein neuer Portierungstermin vorliegt,
    werden Sie per E-Mail informiert.


    Wir entschuldigen uns für die
    entstandenen Unannehmlichkeiten.









    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr congstar Kundenservice


    "




    Somit teile ich ihnen jetzt mit, dass ich ihnen noch bis Freitag (2.8.2013) Vormittag zeit gebe um dieses seit zwei Wochen andauerndes Problem zu lösen. Sollten Sie nicht in der Lage sein werde ich am Freitag Nachmittag meinen alten Provider auffordern meine alte SIM Karte mit meiner alten Nummer wieder zu aktivieren.
    Da Sie den Vertrag dann nicht erfüllen konnten beachte ich den Vertrag als nichtig und kann bei nachfragen von Freunden und Bekannten nur über negative Erfahrungen mit congstar berichten.

  • Herr_Qubaun

    Ach ja inwieweit macht es eigentlich Sin einen Portierungstermin anzufragen wenn meine Nummer schon seit 2 Wochen abgeschaltet ist?
    Und kann es sein, dass Sie die Anfrage an die falsche Adresse schicken? Wie ich ja schon geschrienen habe war mein Anbieter Arcor welchen von Vodafone übernommen wurde.