Zugebuchte Option Surf Flat 500 bleibt im Status bestellt

• juergen.s

Zugebuchte Option Surf Flat 500 bleibt im Status bestellt

Hallo,

habe die Option heute morgen vor sieben Uhr gebucht und bisher ist nichts passiert.

Hab ich was falsch gemacht?

Gruss u. Danke Jürgen

• Sebastian F.

Hallo juergen.s,

herzlich willkommen im Forum!

Nein, du hast nichts falsch gemacht, die Buchung kann ab und zu etwas dauern. Hast du genügend Guthaben auf der Karte gehabt?

• juergen.s

Das kann ich nicht wirklich sagen, weil ich meine SIM Karte nach Portierung zum heutigen Datum heute morgen zum ersten mal eingelegt habe.
      Es sollte ja auch einen Wechselbonus geben.
      Aufgeladen hatte ich bis dahin noch nichts.

Ich habe dann später € 15,00 augeladen.
      Jetzt habe ich auf jeden Fall € 19,00 Guthaben.

Gruss

Jürgen

• Chris V.

Hallo Jürgen,

die Portierung deiner Rufnummer wird erst heute gegen kurz nach 18:00 Uhr abgeschlossen sein. Sobald die SIM dann aktiviert worden ist, beginnt die Zubuchung deiner Surf Flat Option. Augenblicklich liegt diese sozusagen noch auf Eis, da die Bearbeitung deines Vertrages erst komplett im System abgeschlossen sein muss.

Du musst dich also leider noch ein klein wenig gedulden, bis alles wie gewünscht aktiv und verfügbar ist. Das Ganze läuft dann wie folgt: 18:00 Uhr - Abschluss der Bestellung und systemseitige Aktivierung deines Vertrages, Aufladung des (Start)Guthabens, Überprüfung des Guthabens, Zubuchung der Surf Flat Option, Mitteilung per Mail / SMS an dich, sobald die Flat aktiv und nutzbar ist.

Ich hoffe, damit ein wenig Licht in die Angelegenheit gebracht zu haben.

Beste Grüße,
      Chris V.

• juergen.s

Vielen Dank.
      Ich warte dann mal ab und falls sich nichts tut melde ich mich noch einmal.

Gruss

Jürgen

• juergen.s

Hallo,

ich habe gerade folgende Mail erhalten, obwohl mein Guthaben seit heute morgen € 19,00 beträgt:
      --------------------------------------
      [size=small]Hallo Herr Sxxxx,[/size]
      [size=small]vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar![/size]

[size=small]Leider reicht Ihr aktuelles Guthaben nicht aus, um den Optionsgrundpreis für die Surf Flat Option 500 zu begleichen.[/size]
      [size=small]Bitte
      laden Sie Ihr Guthaben in den nächsten 24 Stunden auf. Wir werden
      danach erneut automatisch einen Buchungsversuch für Sie unternehmen und
      Sie darüber informieren, wenn die Optionsbuchung erfolgreich
      durchgeführt wurde.

[/size][size=small]--------------------------------------
      Ich benötige die Datenoption nun sehr kurzfristig.

Warum funktioniert das nicht wie gewünscht?!?

Ich bitte das kurzfrisitig zu klären.

Danke und viele Grüße

Jürgen
      [/size]

• Nico T.

Hallo juergen.s,

ich sehe, dass Du vor kurzem die Aktivierung der Karte selbst ernuet angestoßen hast. Ich nehme an, dass Deine Karte bald komplett aktiv ist und deine Option gebucht ist.

Beste Grüße und einen schönen Abend,

Nico T.

• juergen.s

Hallo Nico,

jetzt bin ich komplett verwirrt.
      Wie gesagt: ich habe die Option heute morgen gebucht. Seit gerade steht im SelfService bei der Option: gebucht seit:
      20.06.2013. Bis eben stand dort noch: gebucht seit: 18.07.2013.

Das passt doch jetzt überhaupt nicht mehr. Was ist da denn nun los?

Kann man eigentlich sagen, ob die SufOption heute noch bereitgestellt wird, oder erst morgen im Laufe des Tages oder so?!

Langsam nervt das Ganze Thema. So hatte ich mir den Wechsel von Fyve zu congstar nicht vorgestellt.

Gruss

Jürgen

• Nico T.

Hallo juergen.s,

ich habe mal ein wenig recherchiert.
      Das System hat sich etwas verhaspelt mit der Optionsbuchung. Zum Zeitpunkt der Buchung war nämlich noch nicht genug guthaben auf der Karte.. Normalerweise, würde die Option morgen Abend versuchen, sich erneut hinzuzubuchen. Ich werde diesen Termin jetzt aber vorziehen. Ab wann brauchst Du das Internet denn? :)

Beste Grüße,

Nico T.

• juergen.s

Am liebsten zu sofort und schnellstmöglich.

Behelfe mir schon den ganzen Tag anderweitig...

Danke u. viele Grüße

Jürgen

• Nico T.

Hallo juergen.s,

habe die Buchung jetzt vorgeschoben, die Flat dürfte bald aktiv werden ;)

Beste Grüße,

Nico T.

• juergen.s

Hallo Nico,

vielen Dank.

Habe die Bestätigung nun bekommen, dass die Flat Option Aktiv ist.

Eine Frage trotzdem noch:

Es steht dort immernoch, dass die Option seit dem 20.06.13 aktiv sei, obwohl ich erst seit heute Kunde bin.

Wann läuft der erste Monat der Option aus? Wir mir dadurch zu viel belastet falls die Option morgen oder übermorgen schon wieder ausläuft, bzw. sich in den nächsten Monat verlängert?

Ich hätte es so erwartet, dass dort stehen würde, dass die Option seit dem 18.07.13 aktiv ist.

Viele Grüße

Jürgen Stoyke

• Steffi T.

Hallo juergen.s!

Ich kann es gut verstehen, dass das mit dem Datum jetzt etwas verwirrend ist.
      Dass da jetzt der 20.6.13 steht, hängt damit zusammen, dass zu diesem Datum deine Bestellung
      bei uns eingegangen ist. Aktiviert wurde deine Karte zum 18.7.13, das ist auch das Datum, an dem
      die Option gebucht wurde. Habe das im System nochmal extra nachgeprüft und dieses Datum ist
      hier auch so hinterlegt :)
      Wir haben dir gestern per Email die Auftragsbestätigung zukommen lassen, diese ist auch nochmal
      die Bestätigung für dich, dass die Karte und die Option seit dem 18.7.13 bei uns aktiv sind :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter heflen! :)

Viele Grüße,
      Steffi

• juergen.s

Hallo Steffi,

das heißt dann also, dass sich die Option erst Mitte August wieder verlängert und auch dann erst mein Guthaben wieder belastet wird?

Gruss u. Danke

Jürgen

• Florian F.

Hallo juergen.s,

das Intervall beträgt 30 Tage, d.h. also du hast Recht mit der Aussage, dass die Option sich ca. Mitte August wieder verlängert und auch dann wieder Guthaben vorhanden sein muss, um abgebucht zu werden. Gerade dies beachte bitte!

Viele Grüße
      Florian F.