Rufnummernmitnahme - Status seit über 2 Wochen "bestellt"?

• amaryllis123

Hallo,
    ich habe zum 1.7. meinen Vertrag mit Rufnummernmitnahme bestellt. Seitdem kam keine Rückmeldung mehr, der Status ist nach wie vor "bestellt". Mein alter Vertrag ist schon längst gekündigt und läuft nächste Woche aus - so langsam sollte sich was tun... Oder bedeutet die Tatsache, dass ich "bei Vertragsende portieren" ausgewählt habe, dass tatsächlich erst dann etwas geschieht und ich damit rechnen muss, eine Woche nicht erreichbar zu sein?

• Martin81

Nein. Normalerweise gibt es da keinen Verzug und die Portierung verläuft recht nahtlos.

Was ist denn bisher passiert? Du hast die schriftliche Bestätigung deines alten Anbieters, dass die Portierung klappt? Wann soll portiert werden? Die neue SIM Karte wird dir ca. 4-6 Werktage vor der Portierung durch DHL Express zugestellt (inkl. Post Ident Verfahren).
    Was hast du denn bis her von congstar erhalten? Bestellbestätigungen? Zu- oder Absagen zur Portierung?

• amaryllis123

Die Bestellbestätigung, sonst kam noch gar nichts. Auch nichts von meinem alten Anbieter.
    Dann freue ich mich nächste Woche (Vertrag läuft am 23.7. aus) schon mal auf eine Zeit ohne Handy... Herrlich.

• Martin81

Dann musst du wirklich mal bei congstar nachhaken. Dein alter Anbieter müsste dich auch über die Portierung informieren. Ich meine, dass das auch in dem Fall gilt, wenn man zum Ende der Laufzeit portieren will und bereits vorher selbst gekündigt hat.

• amaryllis123

Bei Congstar angerufen - sie müssen auf die Rückmeldung von O2 warten.
    Bei O2 angerufen - kann nicht sein, die Rufnummernportierung wird innerhalb von 2 Tagen geprüft, dann kommt eine Ablehnung oder eben die Rückmeldung, dass es funktioniert.

Und jetzt?!?

• amaryllis123

Ich weiß nicht, welche inkompetente Mitarbeiterin des Servicecenters ich beim ersten Mal in der Leitung hatte - aber gerade eben konnte mir eine andere Mitarbeiterin weiterhelfen. Die Anfrage an O2 war "abgelaufen". Wie das passieren kann, frage ich mich auch - aber mir wurde zugesichert, dass eine neue Anfrage gestellt wird, die Rufnummernmitnahme danach sehr zeitnah erfolgen wird und ich dann nächste Woche nicht allzulang ohne Vertrag sein werde. Hätte ich mich auf die Aussage der ersten Mitarbeiterin verlassen, würde ich in zwei Monaten immer noch auf eine Rückmeldung warten. Wirklich unter aller Kanone, dieser Service.......

• Martin81

Tja, bloß gut, dass du ein perfektes Leben führst und dir privat oder beruflich niemals auch nur der kleinste Fehler unterlaufen ist! Bei uns anderen Menschen ist das nicht immer so.

Ganz ehrlich: Ich kann verstehen, dass man sich ärgert, aber eine solche Reaktion ist maßlos überzogen?

Schon mal dran gedacht, dass die Anfrage vielleicht abgelaufen ist, weil man sie bei O2 nicht bearbeitet hat?

• amaryllis123

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin auf mein Handy und meine Rufnummer angewiesen.
    Ob das bei O2 passiert ist, oder nicht - das ist für mich zweitrangig, und ich bin auch nicht wegen diesem Ablaufdatum sauer... sondern weil mir eine Mitarbeiterin einfach falsche Informationen gegeben hat. Wie gesagt, hätte ich mich darauf verlassen, hätte ich noch lange auf den neuen Vertrag warten können.

• Florian F.

Hallo amaryllis123,

erstmal noch herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)
    Wie ich sehe, hast du dich schon an die Hotline gewandt und dir da weiter helfen lassen.
    Ich kann die Aussagen der Kollegin vom Telefon bestätigen und dir versichern, dass der Vorgang neu "angestoßen" wurde.

Viele Grüße :)
    Florian F.