Fehlerhafter MMI-Code bei Guthaben Abfrage

  • jakobson77

    Hallo zusammen,
    ich habe per Suchfunktion leider nichts brauchbares gefunden, deswegen frage ich hier noch einmal. Jedes mal, wenn ich Guthaben abfragen will, per *100# und auch wenn ich per SMS Guthabern aufladen will, kommt die Fehlermeldung "fehlerhafter MMI-Code". Habe ein Sony Xperia E mit Prepaid und Datenflat.


    Vielen Dank im Voraus!

  • eumeliii

    Habe auch dieses Problem. Hab ein Samsung Galaxy S Plus. Aber ich kann auch mein Guthaben nicht aufladen. MObilrufnummer stimmt nicht mit Anbierter überein, wird mir gesagt :(

  • mboeges75

    @jakobsen77: Hatte das gleiche Problem. Schau mal im Login-Bereich, ob Du dort unter "Meine Produklte" ein Punkt hast mit "Guthaben aufladen". Wenn nicht hast Du vermutlich ebenfalls einen Postpaid-Vertrag und musst ja gar nicht aufladen. War bei mir zumindest so und ich finde, dass das nicht ganz deutlich aus den Daten hervor geht, was man hat (Post- oder Prepaid).


    @eumeliii: Ist das Dein erster Vertrag bei Congstar oder hast Du Deine Nummer portiert und kommst von einem anderen Anbieter (z.B. Vodafone)? Soweit ich das aus Google richtig verstanden hab, gelten dann andere Codes fürs aufladen. Z.B. *100*CashCode# statt *101*CashCode#

  • Sebbel

    Die Codes sind immer netzabhängig. Nicht wo die Nummer herkommt.


    Anders sieht das bei der Durchwahl zur Mailbox aus.
    Die ist Rufnummernbezogen.

  • Florian F.

    Hallo jakobson77,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


    Ich hab das System bei dir neugestartet und bitte dich, die Abfrage in ein paar Minuten nochmals zu versuchen.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • jakobson77

    @Alle: vielen Dank! Es lag wohl an dem Tarif, da er Post-paid und nicht Pre-paid (wie eigentlich beabsichtigt) ist, sowie von mboeges75 beschrieben!


    Gruß!