Eingeschränkter Dienst obwohl Sim aktiviert?

• LindaRettig

Hallo,
    ich hab mir gestern beim DM ein Congstar Prepaid Starter Paket gekauft. Morgen verreise ich und will mein Vertragshandy nicht mitnehmen. D. H. ich kann garnichts dagegen unternehmen, dass meine Sim einfach kein richtiges Netz reinbekommt. Ich bin schon etwas beunruhigt. Ich habe die Sim jetzt schon in drei verschiedene Handys eingelegt und immer funktioniert es nicht. Bei einem alten Nokia erscheint zumindest im Hintergrund "Congstar", aber ich hab trotzdem kein Netz. Die Sim habe ich natürlich schon im Internet aktiviert, da das wohl nicht gleich funktioniert hat habe ich es per Telefon gemacht und da heißt es meine Nummer wäre bereits aktiviert. Allerdings, wenn ich die Nummer anrufe kommt immer "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Wenn ich mich bei "meincongstar" einlogge und auf "meine Produkte" klicke ist der Status von meiner Rufnummer "Bestellt"! Was bedeutet das? Ich muss ab morgen früh meine Sim Karte nutzen können. Wenn das nicht geht, finde ich das schon sehr ärgerlich, weil damit geworben wird, dass man sofort telefonieren kann und ich hab natürlich Geld dafür ausgegeben.
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

LG
    Linda

• step78

Aktuell gibts Probleme beim Buchen von Optionen und Kartenaktivierungen, angeblich soll ab morgen alles wieder laufen. Sind wir mal gespannt!

• LindaRettig

Also, wenn ich Glück habe funktioniert ab morgen einfach alles und ich kann die Sim ganz normal nutzen? Das wäre wirklich toll, danke für die Antwort. Allerdings funktioniert bei Handyanbietern schon aus Prinzip nichts einfach so....

• Florian F.

Hallo LindaRettig,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)
    Leider gibt es dieses Wochenende Wartungsarbeiten im Bereich Mobilfunk. Hier findest du weitere Informationen.
    Daher wird die Aktivierung bis Montag gepuffert und kann erst dann bearbeitet werden.

Ich kann da nur um etwas Geduld bitten. Sorry!

Viele Grüße
    Florian F.

• step78

Also, wenn ich Glück habe funktioniert ab morgen einfach alles und ich kann die Sim ganz normal nutzen? Das wäre wirklich toll, danke für die Antwort. Allerdings funktioniert bei Handyanbietern schon aus Prinzip nichts einfach so....

Ich würde aber sicherheitshalber nicht davon ausgehen daß es schon morgens läuft. "Puffern" hört sich nach viel Handarbeit an für die Mitarbeiter morgen. Wenns eilig ist kauf Dir lieber eine andere SIM, aber nix im T-Mobil Netz, da haben alle ihre Probleme dieses Wochenende.

• LindaRettig

Okay, danke Leute für die Antworten. Ich bin morgen bis 10:00 Uhr in Deutschland und wenns bis dahin nicht geht kauf ich mir eine andere...