Tarifwechsel am 31.5 in Auftrag gegeben

Guten Tag,

Ende Mai hatte ich einen Tarifwechsel aufgegeben und da dieser immer noch nicht erfolgt wurde habe ich mich nun an den Kundenservice gewendet. Dieser antwortete mit Folgendem Statement:

Was heisst das jetzt? Man kann mir nur helfen wenn ich die Hotline bezahle weil mein Problem so gravierend ist. Wieso vollzieht man nicht einfach den Wechsel?

Gruesse
    stephan

• Benjamin K.

Hallo mac-duff,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Bitte ändere deine Mailadresse hier im Forum in die, die du bei Vertragsabschluss angegeben hast.

Du gelangst direkt über diesen Link zu deinem Benutzerkonto.

Ansonsten kann ich mir leider deine Kundendaten nicht aufrufen und weiterhelfen.

Viele Grüße, Benjamin

• Hallo mac-duff,

Wenn Kunden von einem Prepaid in einen Postpaid Vertrag wechseln, ist ein Postident nötig. Das heisst der Fahrer von DHL Express muss bei der Aushändigung deiner Sendung einen Teil deiner Personalien prüfen. Am 18.06. gab es einen erfolglosen Zustellungsversuch und die Sendung wurde bereits an uns zurückgeschickt. Gerne können wir eine erneute Zusendung des Postidents für dich veranlassen. Gib uns bescheid, ob du das wünschst.

Viele Grüße,

Harry H.

Hallo,
    also ohne irgend eine Ankündigung hatte versucht mich ein DHL Mitarbeiter zu erreichen und nachdem dieser keinen angetroffen hat, hat man es einfach dabei belassen?
    Meine Bankverbindung wurde ja bereits erfolgreich geprüft und gerne kann auch nochmal ein DHL Mitarbeiter vorbeischauen, aber am besten mit vorheriger Terminvereinbarung da ich kurioser Weise nicht den ganzen Tag Daheim verweile.
    Grüße
    Stephan

• Hallo mac-duff,

Das Post Ident Verfahren wurde in der Auftragsbestätigung, die du von uns erhalten hast angekündigt. Normalerweise hätte der DHL Fahrer eine Benachrichtigung hinterlassen müssen.

Wenn du einen erneuten Versand der Sendung wünschst melde dich bitte bei uns im Support Chat. Den findest du oben auf dieser Seite und der ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar.

Viele Grüße,

Harry H.