1,38 Guthaben und will nicht 0176 Nummer wählen weil zuwenig ?

• Thomas Schoder

wenn ich eine 0176 Nummer eines Freundes anrufen will kommt bei mir die Meldung dass noch 1,38 Euro Guthaben auf der Karte sind und ich erst neu aufladen muß bevor ich diese Nummer wählen kann. Wähle ich eine Festnetznummer dann geht es. Was hat es mit dieser Nummer auf sich? Kann es sein dass da ein einmaliger Anruf mehr als 1,38 kostet -- dürfte doch nicht sein, oder? Oder muss man beim Wählen von 0176 von Congstar aus immer mehr als 2 Euro auf der Prepaid SIM haben? Wo kann man vor dem Anrufen einer Nummer erfahren wieviel der Anruf pro Minute kosten würde ?

• Hallo Thomas Schoder und Willkommen im congstar Support Forum! :)

Nummern, die mit 0176 anfangen müssten eigentlich von o2 sein, solange sie nicht zu einem anderen Anbieter mitgenommen wurden. Es sollten eigentlich keine Kosten in der Höhe entstehen, wenn man diese Nummer anruft, solange der Angerufene sich nicht im Ausland befindet. Wann hast du denn die Meldung gekriegt? Ich habe gerade einmal in deine Kundendaten geguckt und festgestellt, dass dein aktuelles Guthaben niedriger ist als 1,38 EUR.

Viele Grüße,

Harry H.