SMS-Flat verlängert sich nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo!
    Ich habe am Freitag bereits meine Prepaid-Karte übers Internet aufgeladen, das Guthaben ist aber immer noch nicht da. Die SMS-Flat verlängert sich auch nicht. Es wird normal für 9ct pro SMS abgebucht. Jetzt habe ich mir ganz normal am Kiosk Guthaben zugebucht. Das hat funktioniert, aber die SMS-Flat funktioniert immer noch nicht!
    Ich bitte um Hilfe!

    Beste Grüße

  • Hallo lv_z,

    die Aufladung per Bankeinzug dauert beim ersten Mal etwa sieben Tage. Nach der direkten Aufladung versucht die Option nun täglich, erneut abzubuchen und wird danach aktiv. Ich kann deine Daten aber leider nicht direkt einsehen, da du hier mit einer anderen Mailadresse angemeldet bist, als bei congstar hinterlegt ist.

    Gruß, Daniel

  • Hallo lv_z,

    dein Guthaben reicht aktuell leider nicht zur Buchung der SMS-Option aus. Bitte lade dein Guthaben erneut auf und melde dich dann am besten kurz im Chat, dann können die Kollegen die Buchung der Option direkt anstoßen.

    Gruß, Daniel