Prepaid zu Postpaid (Vertrag) wechseln und LTE Nutzen?

• Nate999

Hallo,

mein Schwager hat einen Postpaid Vertrag bei euch. Diesen wollte ich
    eigentlich auch, hab mich aber vertan bei der Bestellung.

Grund ist der, er verbindet sich automatisch mit dem LTE Netz. Das
    Funktioniert ja bei Prepaid Kunden nicht. Da aber bei uns auf dem
    "Lande" das LTE Netz super ausgebaut ist, aber das UMTS bzw. 3G etc..
    überhaupt gar nicht (hab nur seeehr langsames Edge), darum wollte ich auch dieses Privileg besitzen.
    Ich weis, es ist nicht Bestandteil des Vertrags, ist aber eine schöne
    Sache, auf dem Lande trotzdem guten Internet empfang zu haben, obwohl
    es gedrosselt wird auf "nur" 7,2MB (ist sogar noch schneller wie mein
    DSL...)

Kann ich meine Prepaid Karte umstellen auf Postpaid und funktioniert
    dann damit auch das LTE Netz, oder muss ich die erhaltene Karte (letzte Woche Donnerstag)
    zurückschicken, Kündigen und eine neue Postpaid Karte bestellen mit
    neuer Nummer?

LTE wird von Congstar nicht angeboten und auch nicht unterstützt. Das es funktioniert ist also ungewollt von Congstar und man weiß nicht wie lange es so sein wird. (Einige User schrieben im Forum das es bei Ihnen nicht ginge)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

Dann lese meinen Mist nicht :P

Ich meine ja nur das Congstar LTE offiziell nicht unterstützt und das es im Moment geht nicht heißen soll das es auch auf Dauer so bleibt ;)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Nate999

Nochmal, es geht mir nicht darum ob es bestandteil des Vertrags ist oder nicht.
    Die Frage ist hier, ob es nur "Software" Technisch geändert werden kann und es funktioniert, oder ob man auch "Hardware" seitig eine neue SIM Karte benötigt!?