Internetflat auf andere Karte?

• Hallo allerseits,

garantiert ist es super einfach, aus einer Prepaidkarte eine Postpaidkarte, also Vertrag zu machen. Daher fände ich es super, wenn ich dann mein altes Nokia 3410 weite nutzen könnte und die Internetflat auf eine andere Karte kommt (und nur Internetflat), damit ich zum Surfen z. B. ein Tablet oder kleinen Klapprechner nutzen kann.

Und läuft's?

Forenblues

• Hallo,

da congstar keine Multisim anbietet benötigst du für 2 Endegeräte auch 2 von einander unabhängige Prepaid- bzw. Postpaid-Verträge.

Tarifwechsel von Prepaid zu einem Postpaid-Tarif kannst du ganz einfach unter meincongstar.de durchführen. Dauert ca. 3 Wochen inkl. Postident-Verfahren. siehe auch [HOW TO] Tarifwechsel und Fragen zum Tarifwechsel

• Autsch … und Danke für deine Antwort.

Meine Idee ist es eher, eine Karte ohne Internet und eine andere nur mit Internet zu haben. So wird es zu teuer.

Forenblues

• Hey forenblues.

Du kannst z.B. auf deiner "Internetkarte" den 9cet-Tarif nutzen (keine Grundgebühr) und nur die Surfoption deiner Wahl buchen, dann zahlst du nur die.
    Auf deiner "Telefonierkarte" kannst du, wenn du kein prepaid behalten willst, einfach einen günstigen Sprachtarif nutzen. Hilfestellung gibt es hier .

Gruß, Daniel

• Hallo Daniel,

ah, es kommt Fahrt auf. Es ist zwar möglich, sich einen reinen Surftarif auszusuchen aber bisher bietet congstar keinen reinen Sprachtarif an, mit dem ich zu einem Preis in alle deutsche Netze telefonieren kann. Ich klicke z. B. für 10 Euro telefonieren an und lande sofort bei der Allnet Flat S, obwohl ich unter Surfen "nie" angeklickt habe.

Und wenn ich von Mobiltelefonie auf Internettelefonie umsteigen wollte, müsste ich vermutlich Skype nehmen (wir beachten die Berichterstattung der letzten Wochen) und müsste neben der zweiten Internetkarte noch an Skyoe abdrücken. Also sollte ich vielleicht den Vorschlag einreichen, eine Allnet Sprachtarif einzurichten.

Forenblues