Bubu07
unregistrierter Benutzer (Gast)
Brauche für ca. 6 Wochen größeres Datenvolumen weil kein wlan zur Verfügung steht. Möchte aber für diese Zeit trozdem mobil im Internet am Lapptop sein. Was besorge ich mir da am besten?
Brauche für ca. 6 Wochen größeres Datenvolumen weil kein wlan zur Verfügung steht. Möchte aber für diese Zeit trozdem mobil im Internet am Lapptop sein. Was besorge ich mir da am besten?
Das hängt natürlich von deinem aktuellen Vertrag ab. Wenn du einen Allnet Vertrag hast, dann kannst du das Volumen leider nicht aufstocken. Wenn das Volumen aufgebraucht ist, wird gedrosselt und man kann nichts dazu buchen.
Eventuell empfiehlt sich eine Prepaidkarte mit der Buchung eines größeren Volumens.
Daher sind die Allnet Tarife im Vergleich zur Telekom auch nicht sonderlich attrativ. Ein bißchen günstiger ok, aber zuwenig Volumen und keine Chance dieses ggf. nachzubuchen wie bei der Konzernmutter.
Da müsste man bereits im Allnet S Tarif 1GB Inklusivvolumen haben damit man "etwas Luft" hat, im Allnet L 1,5 oder 2 GB, dann wäre das wirklich ein "Hammerangebot".
Na ja, attraktiv sind die Tarife schon. Und die Möglichkeit sein Volumen aufzustocken gibt es ja bei den wenigsten Anbietern. Meist nur bei den ''Muttergesellschaften''.
N aja, sieht natürlich jeder für sich.....
Wenn ich die Allnet L mit dem Complete Comfort M vergleiche, kann ich zwar 5€ sparen und habe 250MB mehr Volumen, dafür kann eine Hotspot Flat schon mal ganz nützlich sein und man könnte sich im Einzelfall doch noch mal was dazubuchen.....
Insofern besteht zumindest bei den Allnet Tarifen kein echter Anreiz von T-Mobile zu Congstar zu wechseln. Besser ist natürlich der Tarifbaukasten, wenn man nicht unbedingt Allnet Tarife benötigt. Congstar müsste da mit noch mehr Volumen locken, denn da werden die Tarife der Konzernmutter dann so richtig teuer....
1GB im Allnet S oder M wäre da schon was.......
Ich weiß nicht, was du vergleichst.
Die Allnet M von congstar kostet 29,99€ (24 Monate) und hat keinen Bereitstellungspreis.
Der Complete Comfort M Tarif kostet mit Onlinerabatt 42,45€ (24 Monate) plus 29,95€ Bereitstellung.
Das macht in 24 Monaten Mehrkosten von ca. 330€!
Im Monat sind es 12,46€ mehr für die HotSpot Flat und eine höhere Geschwindigkeit der mobilen Daten. Für mich wäre das Anreiz genug zu wechseln.
Nachtrag: Okay, hab gesehen, dass du die Allnet L genommen hast. Allerdings wäre der vergleichbare Tarif von der Telekom dann Complete Comfort L mit immerhin über 60€ im Monat!
Mmh, Du ziehst zum Vergleich immer die Telekom Tarife mit Handy heran, irgendwie schlecht vergleichbar finde ich...??
Der Complete M kostet online 35,97€ als Neuvertrag, sonst (VVL etc.) 39,99€.
Der Complete L kostet ohne Handy rund 50€ inkl. Voip, und Travel & Surf Pässe inklusive, der hat also eine deutliche Mehrleistung als die Allnet Flat L von Congstar.
Daher denke ich, ist mein Vergleich zwischen der Allnet L und dem Complete M (ohne Handy !!) von den Inklusivleistungen am ehesten vergleichbar.
Das sind nunmal nur 5€ Unterschied....
Gruß
martino
Okay. Hab das Häckchen bei ''Verträge mit Handy'' nicht gesehen.
Alles gut
Dazu sind wir ja hier, um ein wenig hin und her zu diskutieren
Mich würde aber auch der geringe Unterschied von ca. 6€ pro Monat zum wechseln überreden. Für 250MB mehr 6€ mehr?
Die Prioritäten muss jeder für sich selbst sehen...
Für die Allnet L spricht:
-5€ weniger im Monat
-1GB (statt 750MB)
Für Complete M:
-Hotspot Flat
-höheres Downloadvolumen im LTE Netz (und das offiziell)
-SpeedOn Funktion
Nicht falsch verstehen, ich finde die Congstar Tarife sehr gut, lediglich in Sachen Allnet Flat würde ich keinen Grund sehen, von T-Mobile zu Congstar zu wechseln.
Bei den Telekom Tarifen muss man u.U. ja noch mehr bezahlen, wenn man noch mehr Datenvolumen benötigt, bei Congstar wiederum bieten sich da eher die Baukastenoptionen an, die Allnet Tarife bieten ja nur beim "L Tarif" etwas mehr, der Allnet S und M beinhalten ja lediglich "Durchschnittsvolumen" mit 500MB.