Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Postident Anschriftpanne

      Hallo,


      ich habe heute einen Postpaid-Tarif bestellt. Als die Bestellung abgeschickt war bemerkte ich, daß ich versehentlich anstatt der Adresse laut Personalausweis die Lieferadresse als Vertragsadresse angegeben habe. Ich habe dann die richtige Adresse in MeinCongstar eingegeben und gespeichert. Danach habe ich dann die Hotline angerufen. Dort hat man mir gesagt, daß die SIM an die von mir geänderte - also richtige - Adresse ginge.


      Soeben bekomme ich jetzt die Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer. Die Recherche dort ergab, daß die Sendung doch an die falsche Adresse gegangen ist.


      Was kann ich jetzt tun, um nicht viel Zeit zu verlieren?

    • Hallo jup-jup,


      ich werde nun gleich statt der ursprünglichen eine Ersatzkarte an dich hinausschicken, damit du nur eine geringstnötige zeit weiterwarten musst. diese wird dann in ein bis drei Werktagen bei Dir sein.
      Ganz, ganz wichtig: Du wirst für die erste Karte noch eine Retourbenachrichtigung erhalten. Bitte wende Dich damit an den Chat oder die Hotline, damit die Kolleg_innen das im System korrigieren können!


      Danke dafür im voraus und beste Grüße
      Justus

    • Hallo,


      soeben finde ich eine Benachrichtigung von DHL Express im Briefkasten, man habe mich heute nicht angetroffen, um mir eine Sendung abzuliefern. Dabei kann es sich nur um die Ersatzkarte handeln, die offenbar trotz meiner Nachricht (siehe weiter oben im Threat) raus gegangen ist.


      Da ich keine zwei Karten brauche, werde ich die Ersatzkarte zurück gehen lassen!


      Mit der gestern überaschenderweise von DHL Express zugestellten ersten Karte telefoniere ich seit gestern munter und zufrieden.


      Wenn ich mich angesichts der Sachlage anders verhalten soll, bitte ich um Mitteilung.


      MfG
      jup-jup

    • Hallo jup-jup,


      danke für diese Info, wir haben den Prozess der zweiten Karte beendet, sodass es keine Komplikationen geben wird in Zukunft.


      Um sicher zu gehen, dass alles rund läut, lass die SIM Kartennummer bitte im Chat abgleichen.


      Liebe Grüße und Viel Spaß beim telefonieren mit congstar,


      Jan