Rufnummernportieung

• Hallo,

dreimal ist bisher die Rufnummernportierung von Tschibo zu congstar fehlgeschlagen? Wiso?? Tschibo hat mir schriftlich mitgeteil das der Portierung zum 01.08.2013 nichts im Wege steht. Habe euch dies zweimal zu gemailt. Und trotzdem klappt es nicht. ;(

• Eigentlich steht in der Ablehnung, warum die Portierung nicht klappt. Wenn der alte Anbieter sein okay gibt, hört es sich fast so an, als gäbe es bei den Vertragsdaten Unstimmigkeiten.
    Zusätzlich kannst du nachfragen, warum die Portierung abgelehnt wurde (obwohl das - wie gesagt - eigentlich in der Ablehnung stehen sollte).

• Hallo Locke1109 und willkommen im Forum!

Schade, dass deine Portierung nicht reibungslos geklappt hat. congsar hat von Tchibo jedenfalls eine Ablehnung der Portierung erhalten, den Grund können dir nur die Mitarbeiter bei Tchibo nennen. BItte wende dich mit deren (am Besten schriftlichen) BEstätigung an unseren Support.

Gruß, Daniel

• Hallo! Das gleiche Problem gibt es ja bei mir auch! Ich habe (diesmal von base) die schriftliche Bestätigung, dass einer Portierung nichts im Weg steht, trotzdem wurde mir mitgeteilt, der alte Anbieter hätte abgelehnt :( Ich habe dem Support die schriftliche Mitteilung geschickt (16.07. und nochmal am 19.07.), seitdem höre ich aber nichts mehr von congstar :( Da scheint irgendwas derzeit nicht zu klappen. Schade, dass man nicht wenigstens informiert wird, was und warum nicht und ob es eine Chance auf eine Lösung des Problems gibt.

• Wenn der alte Anbieter die Rufnummer freigegeben hat, aber es dann doch zu Problemen kommt und die Portierung abgelehnt wird, gibt es meist eine Unstimmigkeit bei den Personendaten. Also: Daten abgleichen.