Seit einer Woche keine mTANs mehr zugestellt !!!

  • sover

    Hallo,


    seit einer Woche kann ich keine mTANs mehr von meiner Bank empfangen. Andere SMS kommen an. Meine Bank weiß nach intensiver Suche leider auch nicht mehr weiter.


    Der Support-Chat von Congstar hat mir nur lappidar geschrieben, wenn ich generell SMS empfangen kann, liegts nicht an Congstar und nachgucken ob da technisch etwas nicht stimmt könnten sie auch nicht X( ?!?!?!


    Und jetzt? Neues Mobilfunkanbieter oder gleich neue Bank?


    Grüße


    sover

  • thunder

    Bei ähnlichen Problemen hat das löschen der bei deiner Bank hinterlegten Rufnummer + neu einrichten geholfen. Ansonsten evtl. mal checken ob die banknummer nicht zufällig im handy auf der spamliste gelandet ist.

  • sover

    Hallo thunder,


    danke für die schnelle Hilfe, aber das mit dem löschen der hinterlegten Nummer + neu einrichten hab ich schon gemacht. Eine spamliste ist mir bei meinem Handy nicht bekannt? Ich hab ein IPhone 4S. Ich hab auch keine Drittanbietersperre aktiviert.


    Grüße


    sover

  • sover

    Noch ein kleiner Nachtrag, vor 1 Monat habe ich meine Nummer von AldiTalk nach Congstar portiert....könnte es damit etwas zu tun haben?

  • Florian F.

    Hallo sover,


    hier lesen immer leute vom Support mit! ;) Aber thunder hatte dir da schonmal nen guten Vorschlag gegeben.
    Ich hab im System nachgeschaut, SMS Versand ist bei dir aktiviert. Nichts anderes als eine SMS sind diese mTANs.
    Daher muss es grundsätzlich möglich sein, solche mTANs auch zu empfangen. Ich sehe derzeit keine Gründe unsererseits, wieso es bei dir nicht funktionieren sollte. :S


    Deine Bank unterstützt auch den Versand von mTANs an congstar?


    Viele Grüße
    Florian F.

  • sover

    Hallo Florian,


    ja die Bank unterstützt Congstar und bis vor einer Woche hab ich auch noch mTANs empfangen.


    Grüße
    sover