Frage bezüglich Tarifwechsel

  • alkoholfrei

    Kann man von der congstar Surf Flat 500 oder congstar Prepaid Starterpaket mit zusatzoption Surf Flat 500 ohne Vertragslaufzeit problemlos auf congstar Smart M wechseln ohne Vertragslaufzeit welchseln oder umgedreht?

  • Frank H.

    Hallo alkoholfrei, willkommen im Forum!


    Eine Anmerkung zum Verständnis:


    Abgesehen von Prepaid ( + Optionen ) handelt es sich bei all unseren tarifen um Postpaid-Verträge mit monatlicher Abbuchung vom Bankkonto, wenn du hier aber die "Flex"-Variante ohne Mindestvertragslaufzeit wählst, kannst du in der Tat problemlos und kostenfrei zwischen diesen hin und her wechseln ^^


    PS: Ich habe mir die Freiheit genommen den Titel anzupassen, damit andere User nicht irritiert werden ^^

  • Daniel M.

    Hallo alkoholfrei.


    "flex" meint, dass du bei den Verträgen nicht 24 Monate Laufzeit hast, sondern monatlich kündigen kannst.
    Das kannst du bei bei der Bestellung oder einem Tarifwechsel bei jedem Tarif gesondert auswählen.


    Gruß, Daniel

  • alkoholfrei

    achso okay :) dachte ich mir fast
    und da kann ich dann ohne die nummer oder simkarte zu wechseln die tarife tauschen ? wenn ich mich umentscheiden würde zum beispiel? von smart m auf surf flat 500 ?

  • Jan S.

    Hallo alkoholfrei,


    ja genau, du veranlasst dazu einfach einen Tarifwechsel und dieser wird intern verarbeitet und du musst weder SIM noch Nummer wechseln. :)


    Lieben Gruß,


    Jan