Congstar = EDGE, Base = H+ - Ist das eine Störung oder normal ?

• HoshiSH

Hallo,
    ich bin seit 2 Monaten Kunde bei Congstar und hatte bis jetzt keine Probleme feststellen können.
    Ich befinde mich sehr häufig im PLZ-Bereich 23779 (Ostermade-Neukirchen).
    Vor meinem Wechsel zu Ihnen, hatte ich letztes
    Jahr bei der Telekom direkt in diesem Bereich wenigstens HSPA oder 3G. Dieses Jahr, mit Congstar, komme ich lediglich auf EDGE.
    Selbst Eplus (BASE) hat H oder H+, das kann irgendwie nicht sein. Ich versuche soviele Leute wie möglich über Starseller zu Congstar zu bringen, und nun das. Wir sind alle etwas genervt über diese langsame Internet-Verbindung.
    Kann es sein, dass im PLZ-Bereich 23779 gerade eine Störung vorliegt oder grundsätzlich gerade gebaut wird ?
    Gruß
    Thorsten

• Daniel M.

Hallo HoshiSH,

bitte prüfe in deinen Handyeinstellungen, ob du generell nur mit GPRS unterwegs bist und UMTS aktivierbar ist. Dann solltest du auch das 3G-Netz mit HSDPA nutzen können.

Gruß, Daniel

• HoshiSH

In meinem Handy sind die Einstellungen korrekt. Ich habe in Hamburg ja auch HDSPA und ich ändere keine Einstellungen wenn ich an die Ostsee fahre. Von daher ist es keine Einstellung die das Problem macht.

Der Bereich in Heiligenhafen hat eine gute Abdeckung, allerdings in Ostermade nicht. Die Entfernung der beiden Orte ich ca. 15km.
    Mich wundert es nur, das BASE und Vodafone H+ habe und Congstar (Telekom) nicht.

• Polizei1

das D1 Netz ist leider nicht überall das beste Netz. Bevor man wechselt, sollte man den Netzempfang irgendwie vorher austesten. Auch wenn jetzt meine Antwort nicht weiter hilft, ist es leider so.

• Jan S.

Hallo HoshiSH,

Polizei1 hat leider recht, in manchen Gebieten ist das Netz nicht so abgedeckt, dass man überall eine HSDPA Verbindung herstellen kann, das tut mir leid für dich. :(

Liebe Grüße,

Jan S.

• HoshiSH

Über das Netz habe ich mich ja schlau gemacht, denn ich war vorher ja bei der Telekom. Von daher dachte ich es wäre kein Unterschied. Mit der Telekom hatte ich letztes Jahr an der Ostsee meist 3G und H.
    Zum Glück habe ich meinen Vertrag ohne Vertragsbedingung gewählt.