Wechsel von Prepaid zu Vertrag

• Hallo Liebes Forum,
    Ich bin nun seit Anfang des Jahres ein sehr zufriedener Congstar Prepaid Nutzer.

Im September werde ich nun endlich die Volljährigkeit erreichen und möchte wegen der besseren Konditionen gerne in einen Postpaid Tarif wechseln.
    So weit kein Problem, jedoch werde ich in einer Woche mein freiwillig soziales Jahr nach Südafrika antreten und erst in 8 Monaten wieder nach Deutschland zurückkehren.

Ist es möglich einen Umschaltung bzw Bestellung auf ein bestimmtes Datum festzulegen?

MfG

nairolf_sch

• Hallo nairolf sch,

das Problem, welches sich dabei ergibt ist, dass du bei einem Wechsel zu PostPaid einen sogenannten PostIdent Flyer unterschreiben musst und dich ausweisen musst, da du einen Vertrag schließt.

Leider ist dies nicht durch eine Vollmacht zu bewältigen, da der Vertrag auf dich läuft und du den Flyer höchstpersönlich unterschreiben musst.

Liebe Grüße,

Jan

• Verstehe ich nicht. Was hindert dich daran, den Tarifwechsel erst nach deiner Rückkehr aus SA vorzunehmen?
    Oder kurz vor deiner Rückkehr per Internet aus SA?
    Bis dahin lässt du den Prepaid laufen. Wenn du eventuelle Optionen kündigst kostet das doch nichts.

• Hallo zusammen,

danke kufi, diese Möglichkeit wäre in der Tat das Beste, da ein PostPaid Vertrag augenscheinlich nicht geschlossen werden kann.

Liebe Grüße,

Jan