Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Surf Flat 3000 für Stick und hilflos...

      Hallo, ich hatte im Juli 2012 mit Congstar begonnen. Habe mir einen I-net Stick Prepaid bestellt und die Surf fllat 3000 gebucht. Brauchen den Stick nur im Sommer wenn ich unterwegs bin. Hab ihn also nur bis Sept 2012 genutzt.


      Jetzt wollte ich im Juni 2013 wieder starten damit. Die Surf Flat 3000 war laut portal immer noch gebucht, also hatte ich einfach 30 EUR aufgeladen und gedacht, ich kann surfen.


      Doch als ich dann 3 Tage später das erste mal online ging, bekam ich nach knapp 5 minuten die Anzeige "ihr Volumen ist verbraucht und ihr Guthaben reicht nicht aus".


      Was ist passiert?
      ICh will nun sonntag in den urlaub, bin aber am zweifeln ob es sich lohnt jetzt wieder 30 euro aufzuladen, nicht das die gleich wieder weg sind und ich nicht surfen kann :(


      Die Surfflat 3000 hab ich im Juni vorsichtshalber erst mal gekündigt, sie ist jetzt laut portal auch komplett raus und ich habe zu zeit keinen Tarif.


      Muss ich nun erst aufladen und dann den Tarif buchen? Oder erst Tarif buchen und dann aufladen?

    • Hallo STXBFF,


      zunächst einmal Herzlich Willkommen im congstar Forum. :)


      Laut unserer Datenbank wurde deine SurfFlat 3000 zum 19. Juli 2013 gekündigt, das ist richtig.


      Wenn du eine Surf Flat Option buchst steht dir dieses Volumen auch zur Verfügung.


      Prepaid Kunden steht der Service der Datenzählung leider nicht zur Verfügung.


      Wenn du eine Surf Flat Option für den Urlaub buchen möchtest musst du vorher dein Guthaben aufladen.


      Liebe Grüße und Viel Spaß beim Surfen,


      Jan

    • Hallo, danke für das herzliche willkommen und die schnelle Antwort.


      Was mich nur wundert, ich hatte von Sept. 2012 noch knapp 5 euro übrig, und habe dann für 20 euro aufgeladen. Da die Surfflat noch gebucht war, ging ich davon aus, sie läuft normal weiter und wird dann verrechnet.


      Aber als ich dann aufgeladen hatte und anfing zu surfen, kam dann wie berichtet nach 5 minuten, ihr guthaben reicht nicht mehr aus und das Telekomlogo.


      Dabei war nach erfolgreicher Aufladung der Kontostand 25 euro udn dann plötzlich gegen null und ich konnte dann auch nicht mehr weiter surfen.


      Woran kann das gelegen haben ?


      Aber gut zu wissen, dann werde ich morgen aufladen und dann die surflat buchen. Wenn ich dann im nächsten monat nochmal auflade, läuft sie ja dann weiter ? oder muss ich wieder kündigen und neu buchen?

    • Hallo STXBBF!

      Aber gut zu wissen, dann werde ich morgen aufladen und dann die surflat buchen. Wenn ich dann im nächsten monat nochmal auflade, läuft sie ja dann weiter ? oder muss ich wieder kündigen und neu buchen?

      Optionen verlängern sich immer automatisch, wenn sie nicht fristgemäß (Prepaid: 7 Tage zum Ende der 30-tägigen Laufzeit) gekündigt werden. Wenn am Verlängerungstag das Guthaben mal nicht ausreicht, schaut das System jeden Tag aufs Neue. Und wenn es dann mal reicht, wird automatisch verlängert.

      Beste Grüße
      Stefan


      Bitte achtet in den einzelnen Foren immer auch auf die ganz oben angepinnten Beiträge.
      Da finden sich wunderbare Zusammenfassungen der häufigsten Themen :thumbup:

    • danke für die Antwort.


      Ich habe jetzt mein Guthaben aufgeladen ( aktuell 30,95 EUro) und nun die Surf Flat 3000 wieder gebucht. Nun trau ich mich nur nicht direkt online zu gehen. Ist Sie gleich aktiviert opder dauert das 24 Stunden? Im Status steht aktuell: GEBUCHT seit 28.07 und Status ist "Bestellt" ???

    • Guten Morgen STXBBF,


      ich habe in unserem System deinen Vorgang angeschaut und manuell nochmals angestoßen. Dort lag ein Fehler vor, der es unmöglich machte die Option hinzuzubuchen. Du solltest heute eine Benachrichtigung von uns erhalten mit der Bestätigung, dass deine Option aktiv ist. Ab da ist die Option aktiviert.


      Viel Spaß beim Surfen dann :)
      Florian F.