Status Stornierung wg. fehlgeschlager Portierung der Nummer

• Hallo Congstar-Team,

leider ist euer Chat schon den ganzen Tag nicht erreichtbar und auf meine Email bekomme ich keine Antwort.

Ich habe meine Bestellung storniert, da mein bisheriger Anbieter zwar per Mail bestätigt hat, dass meiner Portierung nichts im Wege steht, dies aber nicht vollständig freigeschalten hatte. Inzwischen ist die Freischaltung erfolgt. Ich muss allerdings die Bestellung stornieren um an meine alte Nummer zu kommen. Die Stornierung habe ich per Email beauftragt. Aber es tut sich nichts.

Bitte helft mir bzw. meldet euch bei mir.

• Dauert grade einfach ewig bis mails beantwortet werden, abwarten und Tee trinken.

PS: kannst trotzdem schon neubestellen.

• Hallo Benny1980Wolf und willkommen im congstar Support Forum! ^^

Ich habe deine E-Mail einmal an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Um dies direkt vorzunehmen, empfehle ich für die Zukunft, das Kontaktformular zu nutzen und dort die entsprechenden Reiter zu wählen.

Eine Neubestellung kannst du, wie thunder schon richtig bemerkt hat, auch jetzt schon vornehmen. Natürlich kannst du aber auch erst die Stornierung(sbestätigung) abwarten, diese hat jedoch keinen Einfluss auf die Neubstellung.

Viele Grüße und viel Spaß beim hoffentlich baldigen Telefonieren mit congstar wünsche ich dir! :thumbup:

Gerrit

• Hallo,

leider hat sich die Fachabteilung noch nicht gemeldet.

Nach 15 Minuten in der Warteschleife und weitere Kosten, versuche ich es nun hier.

Meine emails sind ja sicherlich unter meiner Kundennummer gespeichert und einsehbar.

Da ich bei meinem bisherigen Anbieter uach nur Prepaid hatte, muss laut denen nicht der Vertrag gekündigt werden, sondern nur der Antrag zur Portierung zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" und nicht zum Vertragsende gestellt werde.

Inzwischen habe ich schon die dritte neue Nummer von euch.

Bitte dringend drum kümmern und melden, danke.

• In dem Fall musst du über die hotline bestellen, anders bekommt Congstar die vorzeitige Portierung bei Prepaidkarten nicht hin.

• Nee ohne mich, habe da schon über 2€ verballert und nix tut sich. Beim letzten Versuch hab ich nach 15 Min Wartezeit aufgeben.

• Hallo Benny1980Wolf,

bei Dir wurde während der Bestellung kein Auftrag zur Portierung (auch nicht zur vorzeitigen Portierung ) angegeben.

Du kannst dies während des Bestellprozesses angeben. Sollte die sofortige Portierung nicht funktionieren, schreibe parallel über unser Kontaktformular eine Mail, dass Du eine Anfrage zur sofortigen Portierung wünschst. Die Kollegen bearbeiten das dann entsprechend.

Dazu ist aber zumindest der Portierungswunsch während des Bestellprozesses anzugeben. Dies kann natürlich alles online erfolgen, die Hotline brauchst Du nicht dafür anzurufen. Bei Deiner aktuellen Bestellung ist dies jedoch nicht angegeben worden.

Viele Grüße,
    Fabian N.