SIM Karte funktioniert nicht mehr - Freischaltungsversuch mit Nummer und PUK erzeugt Meldung: Daten ungültig!

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    die SIM Karte meines Vaters funktioniert nicht mehr. Letzte Aufladung war irgendwann 2012. Guthaben soll noch ca. 12€ betragen. Da es sich um den Betrieb eines Notfallhandys handelt ist dieser Umstand sehr unschön. Ich ging davon aus, das die Karte deaktiviert wurde und wieder freigeschaltet werden muss. So kenne ich das von anderen Anbietern, wo dies auch reibungslos (bisher) funktionierte. Doch nach Eingabe der Nummer und der PUK1 kam die Meldung:"Daten ungültig!"! Ich versuchte die PUK2, gleiche Meldung? Was ist zu tun, hat jemand eine Idee? Oder geht es nur über die kostenpflichtige Hotline?

    Gruß rainman2409