• Fafnir

    internet über mobilfunk nicht erwünscht , wie ?

      meine Frage ist wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem was die meisten anderen wollen.
      dieses Smartfon ( Samsug Galaxy Pocket GT-S5300 ) wird am 02.08.13 aktiviert , soll aber nicht über mobilfunk ins Internet gehen können , sondern nur über unser HeimW-Lan . mein Problem : mit der Vorgängerkarte hatte sich das Smartfon unkontrolliert eingewählt ,sekunden nur , für weiss ich was , und wir hatten 1,67 € Tagesrate am Bein . wir hatten im Endeffekt keine andere Möglichkeit gefunden , als Datenverkehr über Mobilfunk vom Anbieter sperren zu lassen . meine Anfrage bei congstar wurde mir zu "allgemein" beantwortet ; d.h. ich wurde hier auf`s Forum verwiesen . Kann mir jemand helfen ? Mit Dank im vorraus

      ?(

    • Frank H.

      Hallo fafnir, willkommen im Forum!


      Sobald die Rufnummer bei uns im System ist ( d.h. nach der Rufnummernmitnahme und vollständigen Aktivierung der Karte, das wird am 02.08. abends sein ) kannst du auch bei uns gerne eine deaktivierung/Sperrung des mobilen Internets veranlassen! Melde dich dafür dann einfach bei den Kollegen oben im Chat ( 11-21 Uhr, bitte oft F5 drücken bis es grün wird :) ).