• Alter Anbieter hat bereits zu portierende Nr. deaktiviert.

      Meine alte Nr. ist bei T-Mobile bereits deaktiviert. Ich habe von Congstar eine sms bekommen, dass der Vertrag gültig ist. Beim Einlegen der Congstar-SIM-Karte wird diese nach Eingabe der PUK als ungültig angezeigt.
      Ab wann kann ich die Congstar-Karte nutzen?

    • Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, Marcel69!


      Vom System wird mir deine Karte als freigeschaltet angezeigt, es dürfte also keine probleme geben.
      Hast du die Karte schon einmal in einem anderen Handy getestet? Die Anzeige, dass eine SIM-karte "ungültig" ist, erscheint sehr häufig, wenn das Handy einen Simlock aufweist. Darüber hinaus ist es mitunter auch schon ausreichend, das gerät einmal aus- und wieder anzuschalten.


      Hoffe, dass sich das Problem schnell klärt.


      Beste Grüße
      Justus

    • Hallo Justus,
      ich habe die Karte eben nochmals eingesetzt und diesmal wird die Karte nicht als ungültig angesehen, aber ich kriege kein Netz?
      Das iPhone hat keinen Simlock. Ich kann in den Einstellungen auch nicht die PIN-Abfrage ändern.
      Jetzt habe ich kurz in den Flugmodus umgeschaltet, um diesen wieder zu deaktivieren und diesmal wird "Ungültige SIM-Karte" angezeigt.

    • Hallo Marcel69,


      auch auf die Gefahr hin, dass Du es bereits probiert hast möchte ich Dich bitten die IMEI-Nummer deines Gerätes einmal hier zu checken.
      Insbesondere iPhones aus T-Mobile-verträgen müssen extra freigeschaltet werden.
      Die Meldung im Display ist ein recht eindeutiger Hinweis darauf :(


      Beste Grüße und einen schönen Abend,


      Nico T.