• Wann wir meine SIM-Karte versandt? (Congstar 9Cent Tarif, Beginn 7.8.)

      Hallo,


      ich habe den Congstar 9-cent Traif vor 3 Wochen (9.7.13) abgeschlossen. Meine O2-Rufnummer wird mit Datum 7.8.13 portiert. Bislang habe ich noch keine SIM-Karte erhalten. Unter der Rubrik "Meine Produkte" im Congstar Konto ist der Status noch auf (gelb) "bestellt".


      Ist die SIM Karte jetzt schon unterwegs? Erhält man eine Sendungsvergfolgungsnummer? Meine Lebensgefährtin hat am gleichen Tag wie ich ihren Congstar Vertrag abgeschlossen und ihre SIM Karte schon erhalten, obwohl ihre Portierung erst am 9.8.13 ansteht.


      Gruß
      Patrick

    • Ich hatte die gleiche Frage (Portierungstermin 01.08.) und hier im Support Chat gestern die Aussage


      erhalten, dass die Karte erst nach dem Portierungstermin verschickt werden kann -


      was natürlich auch bedeutet, dass ich auf jeden Fall mein Smartphone ein paar Tage nicht nutzen kann.


      Von daher ist es interessant zu hören, dass andere ihre Karte schon vorher bekommen haben?!?

    • @xigs00k


      Nein, in der Bestätigungsmail zur Portierung steht ja drin, dass man die SIM Karte "wenige Tage" vorher erhält. So hatte ich das auch vorher in den FAQs oder so gelesen. Das hat bei meiner Freundin ja auch geklappt. Ich wurde nur stutzig, dass in meinem Kundenkonto der Status immer noch auf "bestellt" steht und nicht auf "versandt" oder so.


      Deshalb dachte ich, dass ich mal 1 Woche vor dem Portierungstermin nachfrage ob da auch alles glatt läuft.



      Dann warten wir mal auf eine Antwort von Congstar. Wollte es eigentlich über den Support Chat klären, aber der war trotz zigfacher Aktualisierung des Chatfensters bisher nicht verfügbar.

    • Hallo PatrickHH, hallo xiqs00k,


      euch ein herzliches Willkommen im congstar Supportforum! :)


      Leider kommt es derzeit zu Schwierigkeiten im SIM-Kartenversand :(
      Der normalerweise automatische Prozess muss derzeit manuell abgearbeitet werden, daher sind
      eure Karten bisher noch nicht rausgegangen. Ich habe dies aber direkt an die entsprechende Fachabteilung
      weitergeleitet, damit die SIM-Karten so bald wie möglich verschickt werden.
      Es ist richtig, dass die SIM-Karten normalerweise einige Tage vor der Portierung verschickt werden.
      Wenn der Chat mal nicht erreichbar ist, einfach häufiger die Seite aktualisieren (F5-Taste drücken).


      Viele Grüße
      Steffi

      Bitte benutzt vor dem ersten Posting die Suchfunktion !
      Unser Chat ist täglich von 9-20 Uhr zu erreichen :)