Prepaid Auftrag inkl. Portierung, weiterer Ablauf

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben die Bestellung einer Prepaid Karte bei Ihnen aufgegeben.
    Gerne würde ich meine bestehende Rufnummer auf die Congstar Sim portieren lassen. Allerdings läuft mein bestehender Mobilfunkvertrag erst zum 29.12.2013 aus.
    Besteht daher die Möglichkeit, dass Sie mir vorab eine SIM Karte mit einer vorübergehenden Rufnummer zuschicken und die Nummer erst nach meinem Vertragsende portieren?

Desweiteren werde ich im Jahre 2014 für knapp 1 Jahr in den USA verweilen, allerdings 1-2x in diesem Zeitraum für ca. 2 Wochen in Deutschland sein. Kann ich ruhigen Gewissens die SIM Karte während meines Deutschlandaufenthaltes nutzen oder ab wann wird die SIM wegen Nichtnutzung "gesperrt".

Besten Dank für die Info und viele Grüße

• Die Rufnummernmitnahme wird garantiert abgelehnt, da portierungen zum Vertragsende maximal 124 Tage vorher beantragt werden können. Du erhälst daher automatisch eine neue Rufnummer auf der Karte.

Übergangsrufnummern bietet Congstar nicht an.

Prepaidkarten müssen ca. einmal im Jahr aufgeladen werden, du hättest dahingehend also keine Probleme.

Moderator hat den Bednakomaten aktiviert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niklas B. (30. Juli 2013 um 16:24)

• Hallo Thunder,

besten Dank für die schnelle Info.

Ich habe soeben eine email von Congstar erhalten, die folgendes sagt:

"

am 30.07.2013 haben Sie congstar Prepaid mit Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer (keine) beauftragt. Leider hat Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummernmitnahme abgelehnt.

Damit Sie schnellstmöglich günstig mit congstar telefonieren können, senden wir Ihnen in Kürze eine congstar SIM-Karte mit einer neuen congstar Mobilfunkrufnummer zu.

"

ist es denn möglich, eine Portierung nachträglich (also max. 124 Tage vor Vertragsende) von meinem bisherigen Mobilfunkvertrag zu Congstar in Auftrag zu geben?

• Nope. kannst die Bestellung natürlich einfach stornieren ( einfach auf die Mail antworten ) und später neu bestellen.