🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • putour

    Internet super langsam nach Wechsel von T-Mobile

      Bin seit 19.07. Kunde mit Surfflat 1000. Nach Freischaltung meines ge-lock-ten iPhones habe ich jetzt seit ca. 1 Woche nur super langsames Internet. Ich war schon kurz davor gleich wieder zu kündigen. Aber dann fand ich hier Forum dass es vielen anderen Neukunden scheinbar auch so geht. Dies ist zumindest nach meiner Suche ein allgemeines Problem, welches sehr viele/alle (?) Wechsler von T-Mobile zu Congstar betrifft. Wäre einfach fair darauf von Anfang an hinzuweisen. Daher bitte ich Euch das Problem einmal zu prüfen. Support-Chat habe ich jetzt drei mal probiert, bin immer wieder rausgeflogen und aufs Forum verwiesen worden. Vielen Dank


      Stefan

    • ralfsemm

      das würde mich auch interessieren. Bin seit dem 23.7. bei congstar, komme auch von der Telekom... Internet ist recht langsam, komme zudem nicht mehr auf den AppStore, keine Chance.


      Was die Geschwindigkeit angeht so hat die Telekom bis zu 14,4 congstar "nur" 7,2Mbit/s, habe ich zumindest gelesen, das sollte aber nicht so viel ausmachen


      Gruß
      Ralf

    • Niklas B.

      Hallo ralfsemm,


      zuerst einmal herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:


      Das Problem können die Kollegen im Chat durch eine Weiterleitung lösen.
      Allerdings dauert diese ein paar Werktage.
      Spätestens am 01.08, also morgen, sollte dies aber behoben sein und du solltest wieder mit voller Geschwindigkeit surfen können.
      Daher würde ich dich noch um etwas Geduld bitten.


      Besten Gruß,
      Niklas

    • multiple_p

      Im ersten (noch laufenden Monat) ist das bei Congstar immer so. Hatte ich auch (nur 64kbit/s). Das heisst, dass man, wenn man eine Portierung NICHT genau am Monatsletzten macht, in jedem Fall beschissen wird. Die sagen sich halt, wegen dem kurzen Zeitraum wird wohl keiner einen Aufstand machen.

    • Daniel M.

      Hallo multiple_p!


      Das hat mit Besch* nichts zu tun. Es liegt ein technischer Fehler vor, dessen Lösung und Ausbesserung vom Support sofort angeboten wird (siehe Niklas` Posting).
      Wir bemühen uns stets um die Lösung der auftauchenden Probleme, bitte halte dich also auch weiterhin an die Nettiquette, besonders Betrugsvorwürfe sind ein no-go im Forum.


      Gruß, Daniel

    • Sebbel

      Nur weil ein Problem nicht zeitnah behoben werden kann, ist doch der Support trotzdem vorhanden?
      Das problem ist wohl auch eher eins bei der Mutter und nicht direkt bei Congstar...



      Beschissen wird hier sowieso keiner.
      Man kann die Leistung ja dann doch irgendwann nutzen. Nur eben nicht sofort.


      Und wer z.B. am 15. zu Congstar gewechselt ist und gedrosselt wird. Der hat ja genug Traffic, damit die Leistung vom 1 - 15. noch ausgiebieg genutzt werden kann.
      Ob die Drosselung nun vorher oder nachher stattfindet ;).