Guthaben stimmt nicht - 100 Minuten Option nicht aktiv - Neukunde wundert sich

Was ist hier los?
    Ich bin Neukunde und habe ein Guthaben von 15 Euro, aber die 100 Minuten Optionwird seit 24.7. nicht aktiviert, weil kein Guthaben da ist.
    Wenn ich mein guthaben mit *100# abfrage wird mir nur 1,93 Euro angezeigt.

... Ach ja, Anfragen über das Kontaktformular werden scheinbar generell nicht
    beantwortet. Ich habe noch zwei Anfragen offen.

Wenn das so weiter geht, bin ich schnell wieder weg, da das Netz in 16515
    Schmachtenhagen auch nicht so toll ist, wie man es laut Verfügbarkeitskarte der
    Telekom vermuten könnte. Ich surfe dort wirklich noch mit EDGE obwohl LTE
    verfügbar sein soll.

Andere Anbieter kommen wenigstens noch auf GPRS-Geschwindigkeit.

Bis jetzt ist mir bei Congstar noch nix aufgefallen, was den höheren Preis für
    mich rechtfertigt.

General Packet Radio Service (GPRS) bis zu 55,6 kbit/s.
    Enhanced Data Rates for GSM Evolution (EDGE) bis zu 236,8 kbit/s.
    Quelle

EDGE ist schneller als GPRS
    LTE gibt es so weit ich weiß bei noch keinem Prepaidanbieter

Wegen der Option einfach ab 11 mal im Chat melden die können Ihnen schneller helfen

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

General Packet Radio Service (GPRS) bis zu 55,6 kbit/s.
    Enhanced Data Rates for GSM Evolution (EDGE) bis zu 236,8 kbit/s.

Opps, Danke für die Aufklärung. :)
    Ich werde mein Glück im Chat versuchen.

Dass kein Prepaidanbieter offiziell LTE anbietet, habe ich gelesen. Aber ich habe auch gelesen, dass Congstar als 100%ige Tochter der Telekom (gedrosseltes) LTE nutzt.

Hier im Berliner Raum habe ich meistens das H+ Symbol. Da ich aber demnächst in 16515 Schmachtenhagen wohnen werde, hatte ich gehofft, dass mir dort auch H+ zur Verfügung steht. Jedenfalls suggeriert es die Karte der Telekom so.

Bilder

Zitat

Dass kein Prepaidanbieter offiziell LTE anbietet, habe ich gelesen. Aber ich habe auch gelesen, dass Congstar als 100%ige Tochter der Telekom (gedrosseltes) LTE nutzt.

Bei Postpaid geht das ja auch ;)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

Ein Neukunde wundert sich wieder.

Ich sollte den "Support"-Chat benutzen um herauszubekommen, warum die 100 min Option nicht gebucht wird, obwohl seit Tagen 15 Euro Guthaben vorhanden sind.
    Nachdem ich ständig die Seite vom Chat aktualisiert habe, war ich im Chat und dann das hier (siehe Bildschirmfoto).

Ist das der Support von Congstar? Wenn ja, dann bin ich ganz schnell wieder weg.
    Ich setze mich doch jetzt nicht wieder eine halbe Stunde an den PC um ständig F5 zu drücken (Seite neu laden).

Bilder

• Fabian N.

Hallo KaiBerlin,

das der Chat ab und zu überlastet ist und Du nicht sofort durch kommst, tut mir leid.

Bitte versuche es erneut, die Kollegen können Dir dort sofort weiterhelfen.

Viele Grüße,
    Fabian N.