Huawei Ascend Y300 Smartphone Prepaid Compatible

• Hallo,

ich habe ein alten Samsung Handy, und bin mit Congstar Prepaid bisher zufrieden.
    Nun wollte ich mir noch ein Smartphone "Huawei Ascend Y300 Smartphone" kaufen, da gehört eine MiniSim rein.
    Funktioniert da eine Prepaid Karte? Ich werde damit nicht im Internet surfen, dafür habe ich ja mein PC.
    Eigentlich ist dieser Smartphone gedacht, für eine App, was ich für einen Spiel benötige.
    Ich bekomme über diese App dann immer einen Sicherheitstoken, den ich im Spiel eingebe, und somit ist dieser Token immer nur einmal verwendbar und somit die Sicherheit stark erhöht.
    Nur müsste ich wohl die App erstmal downloaden.
    Geht das mit der Prepaid Karte und was würde mich das extra kosten, wenn man eine App einmalig downloadet?
    Wenn ich den Token über diese App zugesendet bekomme, dürfte es mich ja nichts kosten.

• Daniel M.

Hallo Congstar74,

ein smartphone kannst du ohne weiteres mit einer prepaidSIM betreiben, das ist kein Problem.
    Ein MB kostet dich beim prepaid-Tarif 24€c, nicht nur für den Download, sondern auch für Aktualisierungen und Kommunikation mit der App. Bitte informiere dich dazu im Appstore.

Gruß, Daniel

• Daniel M.

Hallo congstar74,

die HybridSIm ist eine miniSIM, aus der du bei Bedarf die microSIM herausbrechen könntest. Dies ist also die richtige Wahl.

Gruß, Daniel

Würde Trotzdem das Internet deaktivieren (über den Chat) oder die Tagesflat buchen um Guthabenschwund (was sehr schnell gehen kann) zu vermeiden.
    Sollte die Tagesflat gebucht sein kann man ja manuell die mobilen Daten aktivieren bzw deaktivieren ;) (Tagesflat kosten 0,99 € Pro Nutzungskalendertag)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain