• surf flat 500mb keine bestätigung

      hallo.
      ich habe bereits gestern versucht die option surf flat 500mb zu buchen. eine sms an die 22011 mit dem text start 500mb brachte keine rückmeldung von congstar. habe es heute mittag dann nochmal wiederholt, und erneut keine rückmeldung erhalten. guthaben liegt über 20€, dürfte damit also eigentlich kein problem sein. allerdings habe ich am 24 juli meine sms flat abbestellt, diese endet laut congstar am 23 august. könnte da das problem liegen?? bitte um antwort.

    • Hallo McCormick,


      herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)


      An der Abbestellung der SMS Flat Option liegt es nicht, dass du die Surf Flat 500 Option
      nicht buchen kannst, da es zwei unterschiedliche Optionen sind, die man auch gleichzeitig
      buchen kann und daher unabhängig von einander sind.
      Vielmehr liegt es bei dir daran, dass du noch einen veralteten Tarif bei uns hast, mit dem
      die Buchung der Surf Flat Option 500 nicht möglich ist.


      Um diese zu bekommen, müsstest du einmal einen Tarifwechsel auf congstar Prepaid
      durchführen, welchen du ganz einfach in deinem meincongstar-Bereich machen kannst.
      Beachte bitte, dass ein Tarifwechsel mindestens 14 Tage in Anspruch nimmt und du in dieser Zeit
      keine Optionen buchen kannst.
      Sobald der Tarifwechsel vollzogen ist, kannst du auch die Surf Flat 500 buchen :)


      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)


      Viele Grüße
      Steffi

      Bitte benutzt vor dem ersten Posting die Suchfunktion !
      Unser Chat ist täglich von 9-20 Uhr zu erreichen :)

    • hallo steffi


      ja das mit dem tarifwechsel habe ich jetzt auch mit bekommen. ist auch schon erledigt.
      aber zwei fragen habe ich doch noch. erstens, dauert es jetzt wirklich 14 tage bis der tarif umgestellt ist, und zweitens, ich habe jetzt schon die surfflat 500mb dazu gebucht. bezahle ich jetzt für die zwei wochen und kann die option gar nicht nutzen??

    • Hallo McCormick!


      Ja, der Tarifwechsel dauert tatsächlich 14 Tage, das hängt mit der gesetzlichen Widerrufsfrist zusammen,
      welche wir bei einem Wechsel immer abwarten.
      Die gebuchte Option wird aber erst mit dem Tarifwechsel aktiv, du musst also nicht für eine Leistung zahlen,
      die du noch gar nicht nutzen kannst.
      Bis der Tarifwechsel abgeschlossen ist, wirst du über deinen bisherigen Tarif abgerechnet.


      Viele Grüße
      Steffi

      Bitte benutzt vor dem ersten Posting die Suchfunktion !
      Unser Chat ist täglich von 9-20 Uhr zu erreichen :)