Keine Netzverbindung mit neuer Simkarte

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt und meine Rufnummer zu congstar portieren lassen. Letzte Woche am Portierungsdatum bekam ich die Aufforderung zur Freischaltung der Simkarte, was leider weder mit der vorläufig auf dem Blatt mit PIN/PUK angegebenen Mobilfunknummer noch mit meiner "alten" portierten Nummer funktionierte (Fehler: "Daten nicht gültig", oder so).
    Im Kundenbereich ist die Nummer/Sim allerdings mit einem grünen Punkt versehen, was ich als aktiviert verstehe. Dennoch bekomme ich keine Verbindung zum Netz.
    Was kann ich sonst noch tun?

  • Hallo lobster87,

    Herzlich willkommen im Forum :thumbup: !

    ich habe Deine Karte aktiviert, diese wird im Laufe des Tages funktionieren.

    Viele Grüße,
    Fabian N.