Keine Netzverbindung mit neuer Simkarte

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt und meine Rufnummer zu congstar portieren lassen. Letzte Woche am Portierungsdatum bekam ich die Aufforderung zur Freischaltung der Simkarte, was leider weder mit der vorläufig auf dem Blatt mit PIN/PUK angegebenen Mobilfunknummer noch mit meiner "alten" portierten Nummer funktionierte (Fehler: "Daten nicht gültig", oder so).
    Im Kundenbereich ist die Nummer/Sim allerdings mit einem grünen Punkt versehen, was ich als aktiviert verstehe. Dennoch bekomme ich keine Verbindung zum Netz.
    Was kann ich sonst noch tun?

  • Hallo lobster87,

    Herzlich willkommen im Forum :thumbup: !

    ich habe Deine Karte aktiviert, diese wird im Laufe des Tages funktionieren.

    Viele Grüße,
    Fabian N.