Freischaltung Congstar-SIM

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo, eigentlich sollte heute die Freischaltung meiner congstar-SIM erfolgen, die Portierung von meinem bisherigen Anbieter (t-mobile) ist erfolgt und die alte SIM wurde auch um 0.00 Uhr deaktiviert.
    Wie lange kann es dauern, bis meine congstar-SIM aktiviert ist - derzeit heißt es nach der PIN-Eingabe nur "kein Netz".
    Danke für Eure Antworten im Rahmen dieses Forums - denn der Support-Online-Chat funktioniert gerade auch nicht...

  • Hallo beavis76,

    herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

    Mir wird dein Auftrag schon als aktiviert angezeigt. Starte doch bitte einmal dein Handy neu, nach einem Neustart kann sich dann oft die SIM-Karte bereits ins Netz einbuchen.

    Wenn der Neustart nicht funktioniert, teste doch bitte auch einmal die SIM in einem anderen Handy.

    Ich hoffe damit lösen sich schon deine Schwierigkeiten. Ansonsten melde dich gerne hier noch einmal.

    Viele Grüße
    Jakob J.