Abbuchung Surfflat und Wahl der Simkarte

• Hallo Congstar-Community

Ich beabsichtige mir den congstar 9 Cent Tarif (9 Cent pro Min./SMS1 in alle dt. Netze,Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen,Beste D-Netz-Qualität etc.), mit der Option Surfflat 1000, für mein Neues Smartphone zuzulegen. Diebezüglich hab ich jetzt noch 2 Unklarheiten:
    1. Wie läuft das mit der Bezahlung ?
    Ich würde es gerne so einrichten, dass das Telefonieren mittels Prepaid abgerechnet wird aber die Surfflat von meinem Girokonto abgebucht wird.
    Gibt es diese Möglichkeit ? Wenn ja, wie und wo richte ich es schon bei der Bestellung ein.

2. Wahl der Sim-Karte
    Da ich mir ein Samsung Galaxy S4 zulegen will, weiß ich jetzt nicht welche Sim-Karte ich auswählen soll. Das S4 hat einen Micro-SIM Slot.
    Hier kann man aber nur zwischen Hybrid-SIM und Nano-SIM wählen. Nano-SIM scheint, laut Beschreibung, nur für Produkte von Apple zu funktionieren. Also bleibt nur die Hybrid-SIM. Passt die Hybrid-SIM wirklich in mein S4 ? Ich will nicht, bei Inbetriebnahme, feststellen, dass die Sim-Karte nicht passt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Hallo Herr Galaxy und willkommen im Forum!

Der 9cent-Tarif ist ein postpaid-Tarif, deine gesamte Nutzung (Telefonie, Surfen, etc.) wird dir in Rechnung gestellt und von deinem Bankkonto abgebucht. Wenn du den prepaid-Tarif wählst, wird deine gesamte Nutzung, auch die monatlichen Kosten für Optionen, von deinem Guthaben abgebucht. Eine Mischung gibt es nicht.

Die Hybid-SIM ist ist eine miniSIM, aus der du bei Bedarf die microSIM (in diesem Falle nötig für das S4) herausbrechen kannst. Dies ist also die richtige Wahl.

Gruß, Daniel

• Danke für die schnelle Antwort.

Das "Herausbrechen" der Sim...geht das von Hand (z.B. Sollbruchstellen) oder brauch ich da spezielles Werkzeug ?

• Hallo Herr-Galaxy,

an der Hybrid-SIM sind Sollbruchstellen, damit kannst die MicroSIM einfach entnehmen!

Viele Grüße, Benjamin

• Um dich zu beruhigen: Ich habe eine Congstar-Hybrid-SIM im S4. Geht. Ich habe mich aber nicht getraut sie herauszubrechen. Dafür erschien mit die Sollbruchstelle zu stabil. Ich bin mit einem spitzen Messer erst einmal herumgegangen. Danach ließ dich die MicroSIM ganz leicht herauslösen.