• Tarifwechsel Prepaid -> Postpaid

      Hallo Liebe congstar - Community


      Ich habe mir bereits mithilfe der Forensuche diverse Themen gesucht, allerdings haben diese nicht meine genaue Fragestellung beantwortet.


      Es geht darum, dass ich meine momentane Prepaid Nummer gerne in einen 9ct-Postpaid Tarif umwandeln würde.
      Wie läuft das Ganze ab? Ich buche es einfach im mein Congstar Bereich und warte dann ab? Entstehen irgendwelche Kosten oder dergleichen?
      Bekomme ich eine neue SIM-Karte oder wieso ist das PostIdent-Verfahren notwendig?


      Falls die letzte Frage mit Ja beantwortet wird: ist es auch möglich beim 9ct Tarif eine Nano-SIM zu bekommen oder geht dies nur bei den Flat-Tarifen?


      Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


      Lg,
      Brainie

    • Hallo Bra1nerr0r,


      du kannst deinen Tarif bequem über den meincongstar Bereich wechseln.


      Gehe dazu auf Meine Produkte -> Bei der Rummer auf Bearbeiten -> Tarif wechseln


      Der Wechsel dauert in etwa 14 Werktage.


      Das Postidentverfahren ist insofern notwendig, da wir überprüfen müssen, ob es dich wirklich gibt und du keine Scheinidentität verwendest.
      Soll jetzt keine Unterstellung sein. :P


      Wenn du deinen Kartentyp wechseln willst, berechnen wir dir 19,99€ für die neue SIM-Karte.


      Ich hoffe das beantwortet deine Fragen! :)


      Viele Grüße, Benjamin