Rufnummernmitnahme Vorzeitig

  • Srungi

    Guten Tag,


    ich habe am 31.07. bei O2 meine Portierungserklärung abgegeben und meine Bestellung bei Congstar aufgegeben. Leider hatte O2 die Daten 1 Stunde zu spät erfasst, sodass es abgelehnt wurde.


    Am gleichen Tag habe ich auf die Ablehnungsmail mit der Bestätigung von O2 geantwortet. Leider habe ich nach 2 Tagen immer noch keine Antwort von Congstar....


    Ich möchte doch nur das eine 2. Portierungsanfrage gestellt wird....


    Im Chat verweisst man mich an die Mail und um Rückantwort...

  • Martin81

    Erst wenn dein alter Anbieter dir die vorzeitige Mitnahme schriftlich bestätigt hat, kannst du eine zweite Anfrage stellen.

  • Florian F.

    Hallo Srungi,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)
    Wie ich sehe, hast du deinen Post hier zeitgleich mit dem Telefonat mit unserer Hotline geschrieben.
    Ich kann dir hier leider auch keine genauere Auskunft geben. Dein Vorgang ist weitergeleitet worden und wir bearbeitet.


    Hast du dir schon diesen Thread durchgelesen? Dort findest du eine gute Anleitung zur Rufnummernportierung [HOW TO]
    Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig)




    Bezüglich dem Zeitpunkt gilt das, was Martin81 gesagt hat! :)


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • Srungi

    Danke,


    Ja nach 25 min kam ich durch. Zweite Anfrage soll jetzt erfolgen.


    Congstar hatte an dem Tag um 10:26 angefragt und um 11:16 hatte ich die SmS von o2 mit der Freigabe....


    Hoffe das jetzt alles läuft.

  • Srungi

    Hallo,


    Jetzt muss ich dich nochmal nachfragen, am Freitag habe ich ja noch mit dem Support telefoniert; dieser fand auch meine Mail mit dem ok von O2.


    Wann wird denn nun die 2. Anfrage von Congstar gestellt ?

  • Frank H.

    Hallo Srungi,


    ich kann dir leider nicht sagen wann genau das geschehen wird, die Kollegen werden auch deine Mail schnellstmöglich bearbeiten und entsprechend erneut anfragen. Darüber wirst du dann natürlich sofort informiert.

  • Srungi

    Guten morgen,


    heute morgen wieder, SMS und Mail von Congstar mit der Erinnerung das die erste Portierung ja fehlgeschlagen ist .... und das mein Auftrag zum 22. storniert wird.....


    Ich mache jetzt nichts mehr und wenn Congstar keine 2. Anforderung stellt, lasse ich es in die Stornierung laufen; das ganze hinterlässt keinen professionellen Eindruck für einen Neukunden.... Schade


    Gruss Stefan

  • Michaela D.

    Hallo Stefan,


    Deine Irritation kann ich verstehen.
    Die Erinnerung, dass Deine Rufnummermitnahme abgelehnt wurde, war eine systgemgenerierte Mail. Diese hat sich mit Deiner E-Mailanfrage überschnitten, welche noch von der Fachabteilung bearbeitet wird. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Du wirst per E-Mail über das Ergebnis der erneuten Portierungsanfrage informiert.


    Liebe Grüße,
    Michaela