Internetstick wird nicht erkannt

• holgisolingen

Habe jetzt den Internetstick eingesteckt, die Softwar wird auch installiert. Nur wenn ich den internet-manager starte dann wird der Stick nicht erkannt. Die treiber wurden aber installiert. Das System ist Win7 64bit Danke für eure Hilfe meine Tochter verzweifelt langsam hier im Urlaub.

PS: auf Win8 Laptop funzt das alles einwandfrei ?(

• Florian F.

Hallo holgisolingen,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)
    Bitte sorge dafür, dass jegliche Software die vorher für einen Internetstick installiert war, deinstalliert ist. Vorhande Teile von anderer Software kann in Konflikt mit der Software für den Stick geraten.

Hier findest du auch den Erste-Schritte Guide. Bitte folge genau den Anweisungen, falls dies noch nicht geschehen ist. :)

Viele Grüße
    Florian F.

• holgisolingen

Es war noch nie ein anderer Internetstick installiert . Deswegen dürfte auch keine reste von irgendwas drauf sein

• Sebastian F.

Hallo holgisolingen,

versuche bitte einmal die Software im Kompatibilitätsmodus für z.B. Vista zu starten.

Sonst für technisch fortgeschritteneres Troubleshooting: Schau dir mal die USB Treiber an, veraltete Treiber können deinstalliert und mit den neuesten ersetzt werden.

Vielleicht hilft das. Gib uns mal eine Rückmeldung darüber.

• Florian F.

Hallo holgisolingen,

bitte versuche einmal deinen Internetstick mit der neuesten Software zu flashen. Den Download dazu findest du hier unter "Internetsticks".
    Da der Stick an deinem Windows 8 Laptop funktioniert, liegt meines Erachtens nach zumindest kein Fehler im Stick vor.

Viele Grüße
    Florian F.