mobiler Internetzugang mit Handy

• Ich bin länger schon bei Congstar Kunde...habe jetzt meinen Handy-Vertrag geändert, um jetzt auch über Handy ins Internet zu kommen.

Meine Frage....es klappt nicht, dass ich ins Internet komme...brauche ich nun ne neue SIM-Karte, die ich anfordern muss? Ich dachte, man sendet sie mir dann automatisch zu? Habe keine Infos erhalten.

Wer kann mir helfen? :S LG Smilie

• Hallo smilie,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Du brauchst keine neue SIM-Karte dafür. Dein Vertrag besteht schon seit dem 06.07. und ist aktiv.
    Was genau funktioniert nicht?

Du kannst auch über den Handykonfigurator die Einstellungen deines Handys überprüfen lassen bzw. neu einstellen lassen.
    Den findest du hier unter dem Punkt "Wie kann ich Internet und MMS am Handy nutzen?".

Viele Grüße
    Florian F.

• Hallo Florian!

Danke für deine Antwort! Habe die Einstellung mit dem Handy-Konfigurator versucht...leider ohne Erfolg.

Ich kann mit meinen Handy nur ins Internet, wenn ich über den Wlan-Zugang meines Laptops gehe...der mobile Internetzugang funktioniert nicht. Habe auch versucht, ne MMS an mein Handy zu versenden...klappt auch nicht. :(

Viele Grüße Smilie

• Hallo smile,

was für ein Handy nutzt du denn?
    Findest du in deinen Handyeinstellungen denn einen Zugangspunkt zum Internet (APN)?
    Hast du unter dem Link Handykonfigurator dein Handymodell gefunden und konntest dir Zugangsdaten zuschicken lassen?
    Wenn ja, musst du diese natürlich auch noch abspeichern wenn du sie erhälst. Darüber hinaus, kann man bei Smartphones die Nutzung des mobilen Internets ein - und auschalten. Bitte kontrolliere ob du die mobilen Daten aktiviert hast.

Ich hoffe mit meinen Tipps kannst du endlich surfen. :thumbup:
    Falls es noch nicht klappen sollte, poste uns einmal dein Handymodell und die Einstellungen die in dem Zugangspunkt(APN) hinterlegt sind.

Viele Grüße,

Gundel G.

• Hallo Gundel!

Danke...hab es jetzt geschafft, ins Internet mit meinen Handy zu kommen. :) Der Handykonfigurator hatte nicht genau dassebe Handy, was ich habe...hab dann ein sehr Ähnliches ausgesucht...danke...alles gut!!!

Gruß Smilie