Aktivierungsdauer congstar Surf Flat 500

• mahlundzeit

Hallo liebes Congstar Team,

ich habe nun vor über 14 Tagen in unseren Prepaid Tarif die Surf Flat 500 hinzugefügt. Der Status ist nun nach mehr als 14 Tagen immer noch auf "bestellt". Wie lange dauert die Aktivierung bzw. muss ich irgendetwas drücken, schieben oder machen, damit die Flat benutzbar wird?

Danke für ein kurzes Feedback.

Gruß
    Stephanie

Hallo,

hast du Surf Flat 500 als Option hinzugebucht oder einen Tarifwechsel nach Surf Flat 500 (Postpaid-Tarif) beauftragt?

Als Option sollte diese innerhalb von Stunden aktiv werden (sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist).

Ein Tarifwechsel dauert 14 Tage. Bei Wechsel von Prepaid nach Postpaid kommt danach noch das PostIdent-Verfahren zum Einsatz.

• mahlundzeit

Ja gute Frage - ich habe mich für den Prepaid Tarif angemeldet und wollte ganz profan eine monatliche Flat für 10 EUR dazu nehmen.

Hmm... kann mich jetzt nicht erinnern, dass es dafür 2 Möglichkeiten gab.

Ich blick es nicht, wo kann man sehen, was ich gemacht habe? :)

Unter "Meine Produkte" steht bei Prepaid: Congster Preapid Tarif und unter Tarife steht Tarif: congstar Surf Flat 500 flex Status: bestellt.

• Frank H.

Hallo mahlundzeit,

wie Lord Elmchen ganz korrekt vermutet hat, hast du einen Tarifwechsel in den surf flat 500 flex bestellt, dieser Wechsel dauert ca. 3 Wochen, morgen oder übermorgen wird dafür der DHL Bote mit dem Postident vorbeikommen, das Datum der Umstellung kannst du deiner Auftragsbestätigung entnehmen.
    Du hast danach dann einen postpaidtarif, bei dem sämtliche Kosten monatlich vom Bankkonto abgebucht werden ( bestehendes Guthaben wird natürlich übertragen ).

Wenn das so gar nicht deinem eigentlichen Wunsch entspricht, schreib uns bitte eine Mail mit deinem Stornierungswunsch und sag dem Boten du hast es dir anders überlegt. Wenn die Stornierung dann abgeschlossen ist, buche bitte eine Option , und keinen Tarif. ;)

• mahlundzeit

Ok, danke für die Info. Habe die Mail mit der Bitte um Stornierung geschrieben.
    Kurios, dass man sich so verklicken kann.

Folgende Fragen habe ich abschliessend noch:
    Wird mir die erfolgreiche Stornierung angezeigt?

Danke für die Hilfe.

Schönen Abend
    Stephanie

• Daniel M.

Hallo mahlundzeit,

zu einem Storno erhälst du eine Nachricht und ein stornierter Tarif / Tarifwechsel wird dir im meincongstar angezeigt.

Gruß, Daniel