Micro-Karte und "normale" Karte

Hallo,
    ich kann von meinem Sohn ein IPhone bekomme und benötige dafür eine Micro-Karte.

Wie ich gelesen habe, kann ich die gegen Gebühr bekommen, aber dann ist meine "normale" Karte ungültig? Stimmt das?
    Wenn ja, wäre es nicht gut, da ich die "normale" Karte behalten möchte, falls es mir mit dem IPhone nicht gefällt.

Was mache ich nun, wenn ich beide Karten mit nur einer Rufnummer behalten möchte?

Schon jetzt vielen Dank für die Antwort und Gruß

• Böörni

MultiSIM gibbet nicht bei Congstar!
    -> Du kannst eine MicroSIM mittels Adapter aber jederzeit wieder in einem "Normal"Handy nutzen...

• Gerrit N.

Hallo benacus,

einen Tausch des Kartentyps kannst du als Prepaidkunde für 19,99€ in einem unserer Support Kanäle erhalten. Die Gebühren hierfür werden von deinem Prepaidkonto abgebucht. Um diesen möglichst schnell anstoßen zu können ist hier also ein Live Support Kanal zu empfehlen und du sorgst vor der Bestellung für genügend Guthaben. ^^

Einen solchen Kartenadapter findest du im Einzelhandel.
    Multi-SIM können wir aus technischen Gründen derweil leider nicht anbieten. Mehr Informationen diesbezüglich findest du auch hier.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen iPhone wünsche ich dir!

Gerrit

vielen Dank für die Antworten :)
    dann werde ich mal eine Micro-Karte bestellen :)

nun noch eine Frage:
    ich fahre bald nach Itlaien in Urlaub, kann ich dann dort mit der einfachen Prepaid-Karte (ohne zugebuchte Optionen) ins Internet?

• Björn H.

Hallo benacus,

die Travel & Surf Funktion ist bei allen unseren Tarifen und Prepaid Karten schon aktiv, sobald du im Ausland den Browser öffnest, hast du die Möglichkeit einen Daypass für 24 Stunden zu buchen. Die Kosten belaufen sich momentan in Italien auf 2,90 Euro für 24 Stunden mit 50 MB Volumen.