Seit gestern Morgen ist das mobile Internet bei mir praktisch nicht mehr nutzbar

  • Grenova

    Hallo zusammen,


    verwende ein iPhone5 mit dem Allnet Flat S Tarif.


    Seit gestern Morgen ist das mobile Internet bei mir praktisch nicht mehr nutzbar, da der Seitenaufbau entweder gar nicht oder nur extrem langsam funktioniert.


    Der Versuch, eine neue App zu laden wurde mehrfach abgebrochen.


    Es passiert eigentlich gar nichts mehr, außer dass mein Iphone extrem heiß wird.


    Bis vorgestern hat alles super geklappt, war auch sehr schnell.


    Ich habe vollen Empfang und LTE wird angezeigt.


    Was könnte das Problem sein?


    Das Datenvolumen kann noch nicht verbraucht sein...


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    PS: Das iPhone ist nagelneu und ca. 1 Monat alt.


    Gregor

  • Daniel M.

    Hallo Grenova und willkommen im Forum!


    Deine Surfgeschwindigkeit wurde am 05.08. um 21:30 Uhr reduziert, weil dein Highspeed-Volumen verbraucht war. Offensichtlich hast du datenintensive Services genutzt. Deine volle Geschwindigkeit steht dir wieder am 01.09. zur Verfügung.


    Gruß, Daniel

  • Tomi

    Schau mal bitte unter pass.telekom.de im IPhone und Rufe diese Seite mal auf.


    Da wird dir dein Verbrauch auch angezeigt.


    Bitte wenn du das machst schalte bitte WLAN aus, sonst funktioniert es nicht.


    Tomi

  • Gundel G.

    Hallo Grenova,


    Auch ich habe mir deinen Fall angeschaut und kann mich meinem Kollegen anschließen.
    Wenn das Datenvolume erreicht ist, ist es leider so das die Nutzung des Internets rapide eingeschränkt ist.
    Danke an Tomi für den Tipp, so kannst du deinen Verbrauch besser nachvollziehen und kontrollieren! :thumbup:
    Ab den 01.09 kannst du aufjedenfall wieder dein Internet voll ausschöpfen! :)



    Viele Grüße,


    Gundel G.

  • Grenova

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Infos.
    Ich kann mir zwar den hohen Verbrauch nicht erklären, aber offensichtlich ist das Volumen weg.
    Lg
    Grenova