Internetzugang sperren lassen - fremde Handys sehen iphone4 frei für iMessage - Nachrichten kommen nicht an

• Muffinmeetsskinny

Hallo zusammen,

ich habe meinem Kind mein iPhone 4 gegeben, mit dem ich vorher einen Telekomvertrag hatte und munter iMessage genutzt habe. Für mein Kind habe ich den Internetzugang von Congstar sperren lassen und habe iMessaging auf dem iPhone deaktiviert. Nun wollten wir von iPhone 5 und 4S eine SMS senden, aber unsere Geräte denken, dass das alte iPhone immer noch iMessage nutzt. In einem Forum habe ich den Link zum Apple-Support gefunden. Hier ist mein altes iPhone jedoch nicht registiert, somit kann ich auch keine Registrierung aufheben. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Immer iMessage auf meinem 5er ausschalten, um dem Kind schreiben zu können finde ich ein wenig umständlich.....

Beste Grüße

• Just Me

Was passiert denn, wenn du deinem Kind dennoch diese iMesseage sendest? Normal erkennt das iPhone nach einer Zeit, dass die Nachricht nicht als iMessage zugestellt werden konnte und versendet die Nachricht als normale SMS:

• Muffinmeetsskinny

Hallo,

da bin ich wieder.

Die iMessage von 4S ist nicht angekommen. Haben wir vor über einer Stunde geschickt. Die gleiche Denkweise hatten wir auch, aber es tut sich nix :(

• Just Me

Hmm, hast du vielleicht bei deinem iPhone die Einstellung "Als SMS senden" unter Einstellungen -> Nachrichten deaktiviert?

• Muffinmeetsskinny

Ich habe gerade versucht Hilfe im Support-Chat zu bekommen. Hier sieht man sich als nicht zuständig an, ich solle mich an meinen Anbieter wenden, da ich ja das Problem hätte. Immerhin habe ich erfahren, dass die Internetsperre, die ich habe einrichten lassen, nicht eingerichtet wurde. Das ist doch auch was :-/

• Muffinmeetsskinny

Hallo Bollek,

Danke für den Versuch, aber soweit war ich schon. Ich versuche jetzt einfach das iPhone bei Apple zu registrieren und dann wieder rauszunehmen, vielleicht klappt es ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 8)

Das sollte auch so Funktionieren das mann das IPhone wo man IMessage und Facetime nicht mehr möchte einfach nochmal kurz ein und ausschalten.

Oder eventuell das mal testen

EDIT: Meinte eigentlich den Imessageschalter aber schön das es jetzt funktioniert ich hoffe es bleibt so ;)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einChris ()

• Muffinmeetsskinny

Hallo "ein Chris",

nachdem ich eben auf der Apple-Seite war, eine Registrierung konnte aktuell nicht verarbeitet werden, habe ich versucht nochmals eine iMessage zu schicken, um zu schauen, ob es weiterhin nicht geht.

Und siehe da, nach 8 Minuten brummt das Kind-Handy und meine Nachricht, ist als SMS angekommen. iMessage wird in der Textzeile nicht mehr angezeigt.

Das Handy hatte ich ein paar Minuten vorher aus- und wieder angeschaltet, weil die Dame vom Support-Chat meinte, dann würde die Internetsperre erst aktiv werden.

Wenn´s so einfach ist, Danke lieber "ein Chris", hätte ich mir diese Info vom Support-Chat gewünscht. :whistling:

Euch allen ein schönes Wochenende!! Bruce Willis ich komme :thumbup: !!!

Apple ist halt nicht immer einfach sogar ich der seit 2008 mit dem Iphone zu tun habe, habe immer noch meine Probleme. Man kann einfach nur ein bissl googeln oder probieren.

Kein Support kann sich mit allen Handys auskennen ;) . Also bitte nichts Fragen über das WindowsOS oder Android (bin grade am lernen) ;)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain