🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Dini

    mobiles internet smart s

      Ich habe seit dem 01.07.13 einen Vertrag (Smart S). Doch das mobile Internet funktioniert nicht. Folgende Fehlerquellen können ausgeschlossen werden: 1.) Telefon - das Internet funktioniert vor dem 01.07.13 (damaliger Anbieter T-Mobile). 2.) SIM-Karte - neue Ersatzkarte von Congstar erhalten. 3.) Zugangspunktdaten manuell eingegeben. 4.) SMS senden lassen für automatische Einstellung. - Alles funktioniert nicht! Was mir aufgefallen ist, dass der "Netzbetreiber" nicht auswählbar ist, als Option lediglich E-plus, O2, Vodafone. Weder T-Mobile noch Congstar sind aufgeführt. Wenn ich auf "automatisch auswählten" gehe, kann ich wenigstens telefonieren. Woran liegt es, dass ich seit Vertragsbeginn kein mobiles Internet nutzen kann? Die Vertragsbedingungen sind nunmehr seit fast sieben Wochen nicht erfüllt. Danke im voraus für eine kompetente Lösung.

      Welches Handy nutzt du?


      Grundsätzlich ist folgendes zu versuchen: Telefon ausschalten, Sim raus, halbe Stunde warten, Sim rein, nochmals versuchen.


      Das mit dem Netzbetreiber ist bekannt. Congstar erscheint praktisch als "leere Zeile" in der Netzbetreiber-Ansicht. Dazu gibt es hier bereits mehrere Anfragen.



      Ich würde meinen oben genannten Ratschlag mal versuchen, das hat bei mir Anfangs auch geholfen.

    • Rebekka K.

      Hallo Dini und herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum :thumbup:


      es tut mir Leid, dass dein mobiles Internet nicht funktioniert.


      Den Tipp mit dem Neustart hätte ich dir auch gegeben ;)


      Außerdem kann man bei den meisten internetfähigen Handys das mobile Internet bzw. die mobile Datenübertragung aus- und einschalten. Schaue bitte mal in deinen Einstellungen nach, ob es eingeschaltet ist. Wenn nicht, schalte es an.


      Ich schlage dir auch vor, die SIM-Karte mal in einem anderen, für das mobile Internet von congstar konfiguriertem Handy auszuprobieren.


      Hier ist ein Link mit einer Anleitung zum Konfigurieren. Prüfe nocheinmal, ob du wirklich alles richtig eingegeben hast.


      Ich hoffe, dass es dann klappt! :)


      Grüße,


      Rebekka

    • Dini

      Ich hatte eingangs erwähnt, dass mein Handy vor dem Vertragsabschluss mit Congstar ja internetfähig war (vormals T-Mobile). Die Einstellungen sind auch korrekt. Auch wie eingangs erwähnt (u. a. automatische Einstellung per SMS). Auch ist der "Offline-Modus" deaktiviert. Also wie eingangs erwähnt - die Fehlerquellen sind bereits doch ausgeschlossen. Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

    • Dini

      Bereits getan, mehrfach.... Ich bekomme die Konfigurations-SMS und speichere/installiere sie. Diesen Vorgang habe ich beriets mehrfach wiederholt! Aber dass hatte ich ja auch eingangs schon erwähnt.....


      Ich sage mal tschüss!

    • Rebekka K.

      Hallo Dini,


      komsich, dass es immer noch nicht klappt. :S


      Schicke bitte Screenshots von deinen Einstellungen, damit wir die einmal überprüfen können. Es kann ja immer sein, dass man bei so viel Hin und Her trotzdem einen Fehler macht.


      Andere Lösungsansätze habe ich nicht :(


      Grüße,
      Rebekka