Neue SIM-Karte; Einwählen fehlgeschlagen?!

• Sebi2022

Hallo,

ich habe heute meine neue Congstar-SIM-Karte in mein iPhone gelegt und den PIN eingegeben. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich mich mit einer neuen Rufnummer in das neue Netz einwählen möchte. Ich habe Nein gedrückt, da ich meine Rufnummer vom vorherigen Anbieter mitgenommen habe. Das Handy hat sich wohl eingewählt, wobei danach nur einige Sekunden in der Statusleiste des iPhones angezeigt wurde, dass nun ich mit dem Telekomnetz verbunden bin. Nun sehe ich wieder nur 5 Empfangsbalken und das "3G"-Zeichen - jedoch nicht den Schriftzug, mit welchem Telefonnetz ich verbunden bin. Auch die Gutenhabenabfrage funktioniert nicht, wobei wiederrum das Telefonieren einwandfrei funktioniert.
    Hatte jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen? Ich möchte nicht, dass die Kosten für meine Internet-/Telefonnutzung von eventuellem Guthaben abgebucht werden, da die Registrierung schief gelaufen ist... Ich habe den Smart M-Tarif !

Vielen Dank im Vorraus.

Viele Grüße,
    Sebastian

1. Betreiberlogo siehe hier
    2. Der SmartM ist ein Postpaidtarif und da gibt es keine Guthabenabfrage da man auf Rechnung bezahlt. Internetflat ist da bei.

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Sebi2022

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber wie bekommt man dann den Rufnummermitnahme-Bonus von 25,00€ gutgeschrieben?

Viele Grüße,
    Sebastian

• Gundel G.

Hallo Sebi2022,

Ich grüße dich :rolleyes:

Die 25€ stehen in der Bestellbestätigung drin.

Viele Grüße,

Gundel G.

• Sebi2022

Hallo,

ja genau, ich habe eine Bestellbestätigung per Email erhalten in der steht, dass ich einen Rufnummermitnahme-Bonus von 25,00€ habe. Aber wie kann dieser genutzt werden, wenn der Vertrag nur über "Postpaid" läuft? Bei meinem Anbieter davor hatte ich trotz Vertrag ein Prepaid-Guthaben ;(

Viele Grüße

Wird ganz einfach mit der Rechnung verrechnet

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain