Sebi2022
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe heute meine neue Congstar-SIM-Karte in mein iPhone gelegt und den PIN eingegeben. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich mich mit einer neuen Rufnummer in das neue Netz einwählen möchte. Ich habe Nein gedrückt, da ich meine Rufnummer vom vorherigen Anbieter mitgenommen habe. Das Handy hat sich wohl eingewählt, wobei danach nur einige Sekunden in der Statusleiste des iPhones angezeigt wurde, dass nun ich mit dem Telekomnetz verbunden bin. Nun sehe ich wieder nur 5 Empfangsbalken und das "3G"-Zeichen - jedoch nicht den Schriftzug, mit welchem Telefonnetz ich verbunden bin. Auch die Gutenhabenabfrage funktioniert nicht, wobei wiederrum das Telefonieren einwandfrei funktioniert.
Hatte jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen? Ich möchte nicht, dass die Kosten für meine Internet-/Telefonnutzung von eventuellem Guthaben abgebucht werden, da die Registrierung schief gelaufen ist... Ich habe den Smart M-Tarif !
Vielen Dank im Vorraus.
Viele Grüße,
Sebastian